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Honda Jazz Problem

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(@piepel)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 549
Themenstarter  

Hi Freunde.

da ich heute bei unserem Honda Jazz die Sommerräder montiert habe, habe ich festgestellt, daß der ganze Unterboden, sowie die hinteren Radkästen voller Öl sind. Sogar die Heckstoßstange und Hecklappe haben Ölspuren. Am Ölfilter tropft es ganz leicht runter. Ob das von diesem kommt, kann ich nicht sagen, da unten alles feucht/naß ist.

Hab dann mal den Ölstand überprüft und nicht schlecht gestaunt, als ich 2 Liter Motorenöl nachkippen mußte. Normalerweise hätte schon die Öllampe leuchten müssen, was sie aber nich tat.

Kann so viel am Olfilter rauskommen, oder muß da motormäßig etwas defekt sein?

" This Place is the Beat of my Heart"
REM (Rapid Eye Movement)


   
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(@BORA7)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hi,

wurde den da in letzter Zeit mal Ölwechsel gemacht, und ist das ein Honda original Filter oder einer aus dem Zubehör?

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(@piepel)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 549
Themenstarter  

Letztes Jahr im Mai wurde beim Honda Vertragshändler die regelmäßige Wartung durchgeführt mit Ölwechsel. Nächsten Monat wäre ich wieder dran, aber nu ist Havarie angesagt. Habe nochmal nach dem Ölstand geschaut und den Motor angelassen, und siehe da …. während der Motor läuft, tropft Öl auf die Erde. Kann es vielleicht nur die Öldichtung sein? Kontrollleuchten gehen nicht an im Cockpit.

Gruß Stefan

" This Place is the Beat of my Heart"
REM (Rapid Eye Movement)


   
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(@BORA7)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hast du den schonmal probiert ob der Filter noch fest ist?

Oder ist da vielleicht das Öldruckschalter in der Nähe vielleicht ist das ja auch undicht?


   
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(@piepel)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 549
Themenstarter  

Der Ölfilter ist bombenfest, andere Sachen hab ich weiter nicht getestet. Morgen laß ich den Wagen von meiner Vertragswerkstatt abholen und dann werd ich sehen was los ist. Hat der Ölfilter einen Schaden, sollte wohl die Garantie desselbigen greifen, da er erst letztes Jahr eingebaut wurde und dieses Jahr noch nicht um ist.

Bin aber trotzdem noch für weitere Tips offen.

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(@bora-for-motion)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 807
 

puuuh – und ich dachte nur bei VW gilt das Honda Prinzip:

Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angelassen…? :crying:

Konntest Du erkennen ob der Filter komplett anliegt? Ist überhaupt ne Dichtung zwischen Filter und Motorblock zu erkennen? Oder kann es auch von der Ölablass-Schraube kommen? :top:

Paul Breitner:
"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."

Gruß, Thomas


   
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(@piepel)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 549
Themenstarter  

puuuh – und ich dachte nur bei VW gilt das Honda Prinzip:

Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angelassen…? :crying:

Konntest Du erkennen ob der Filter komplett anliegt? Ist überhaupt ne Dichtung zwischen Filter und Motorblock zu erkennen? Oder kann es auch von der Ölablass-Schraube kommen? 🙁

:top: noch springt er an, ja 🙂

also der liegt normal an, muß ja erst die letzte Zeit so raussauen. Da fragst mich jetzt was mit der Dichtung. Bei der Ablaßschraube is eine bei, bei Filter glaube nicht.

Von der Ablaßschraube kommt das nicht, das hab ich kontrolliert. Hab nur nochmal bei laufenden Motor von oben zum Filter geschaut und da tropte es dann gut auf den Boden.

EDIT: laut Aussage meines Autohauses hat der Ölfilter einen Steinschlag abbekommen und ist dadurch undicht geworden.

" This Place is the Beat of my Heart"
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