Grüße brauche dringend eure hilfe fahre einen 1.6 FSI.
Habe folgendes Problem wenn der motor warm ist läuft er manchmal unruhig und drehzahl sinkt auf 500 bis max.1000 drehung nimmt kein Gas an und geht aus.danach muss ich ihn stehen lassen und warten.wenn ich dann irgendwann mal Glück habe geht er auf 500 drehung und da muss ich stoßweise aufs gas tretten bis er sich hoch pumpt.utopisch ist auch der momentanvebrauch der angezeigt wird wenn er aus geht 67 liter.
werkstatt hat jetzt die lambdasonde vorm kat gewechselt 1 tag danach kam das wieder am Montag geht er wieder werkstatt mal sehen ob sie es hinbekommen wäre aber trotzdem sehr hilfreich wenn ihr mir eure meinung dazu sagen könntet danke.
hört sich malwieder nach tempsensor an. was sagt der fehlerspeicher ?
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Fehlerspeicher sagt irgendwie zündfehler meinte der in der werkstatt zu mir.
kannst du mir mal kurz erklären was das für ein ding ist dieser tempsensor.wäre echt gut danke
Vielleicht irgend ein Kabel rissig das der funke vorher überspringt und ned bis zur Kerze kommt?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
ich weiß ni so richtig auf alle fälle geht er morgen in die werkstatt und hoffe das sie den fehler beheben können würde euch ne info geben was den nun war falls der fehler weg ist.
Aber danke für eure hilfe schonmal
also habe heute mein Bora wiederbekommen benzinrücklauf ventil diverse kleinigkeiten und von vw neues uptade hat der werkstattmensch gesagt bis jetzt läuft er und zwar richtig gut und besser als vorher.
also habe heute mein Bora wiederbekommen benzinrücklauf ventil diverse kleinigkeiten und von vw neues uptade hat der werkstattmensch gesagt bis jetzt läuft er und zwar richtig gut und besser als vorher.
Hallo Borarist,
ich habe seit Jahren das gleiche Problem mit meinem 1.6 FSI Bora wie Du aber nur im Sommer, zuletzt HEUTE :crying: … im Winter tritt das Problem nicht auf.
Die Herren in der Werkstatt konnten oder wollten nichts finden. Angeblich haben die sich mit den Wolfsburger Kollegen in Verbindung gesetzt und selbst die wussten keine Lösung.
Wie schon gesagt heute ist es wieder aufgetreten und jetzt habe ich die Schn**** voll … Daher bitte ich um Deine / Eure Hilfe.
Ich habe leider keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen und jedes mal zum Händler zu fahren habe ich auch keine Lust.
Hast Du aktuell noch das Problem? Falls nicht was genau wurde nun alles bei Dir getauscht bzw. gemacht?
Hattest Du das auch nur im Sommer?
Ich hoffe Du / Ihr könnt mir ein paar Tips geben damit ich das Problem mit meinem FSI nicht mehr habe.
Danke und Gruß
Norman
was steht denn im fehlerspeicher drin ?
was steht denn im fehlerspeicher drin ?
Wie gesagt habe "noch" keine Möglichkeit den Speicher auszulesen.
ist, wenn es passiert, die motorchecklampe an ?
für gewöhnlich bekommste die auslese bei kleineren händlern "umsonst".
das erleichtert die fehlersuche ungemein, zumal die simplen "golf 2 zeiten" vorbei sind und der FSI
eh noch etwas mehr an technik hat, als ein 08/15 golf (bora).
ist, wenn es passiert, die motorchecklampe an ?
für gewöhnlich bekommste die auslese bei kleineren händlern "umsonst".
das erleichtert die fehlersuche ungemein, zumal die simplen "golf 2 zeiten" vorbei sind und der FSI
eh noch etwas mehr an technik hat, als ein 08/15 golf (bora).
Motorchecklampe geht an. Ich werd mir mal so ein Diagnosekabel besorgen und mich dann wieder melden.
Der Fehler (wenn es einen gibt) müsste ja gespeichert sein oder? Somit würde mir dieser ja nicht weglaufen 😉
sofern der sporadisch ist und nicht wieder auftritt, ist er nach xx start- zyklen wieder verschwunden.
Fahre auch den 1.6er FSI und habe ähnliche Probleme. Ich denke, dass es bei mir mehr oder minder an den einzelnen Zündspulen liegt. Die verabschieden sich gerne mal.
Die Zündelektrik ist oftmals beim FSI Müll, habe schon diverse Fehler damit gehabt. Habe auch seit kurzem kurzzeitige Zündaussetzer und er läuft im Stand nur bei 500-550 U/min.
@Borarist Würde mich aber auch mal interessieren was die genau bei deinem gemacht haben. Alleine schon das Update klingt interessant.
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Da ich das Problem auch hatte, hier mal Lösungsvorschläge.
Liegt wahrscheinlich am AGR, daass dieser total vollgekokst ist oder an den Einspritzventilen.
Son Einspritzventil kostet bei VW schon 150 Euro ohne Einbau. Da beim FSI mit sehr viel Kraft eingespritzt wird (Wie auch der Name schon sagt) gehen diese Ventile gern mal kaputt.
Um diese zu wechseln muss der gesamte Ansaugtrakt raus. Danach sollte das Problem vorerst erstmal aus der Welt geschafft sein. Kann natürlich sein dass nach kurzer Zeit das selbe Problem in die anderen Einspritzventilen übergeht.
Hatte das Problem selber vor 2 Wochen, bin einfach mal 100km Autobahn gefahren, bissl durchgetreten den Bora und schon war alles wieder gut!
heiho hab auch nen Fsi aber keinerlei probleme hab mich aber mal belesen darüber, die einspritzventile stinken bei dem gerne ab 70-80tkm ab, könnte das problem sein….
oder der Motordrehzahlgeber wird allerdings im fs angezeigt