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Hi, ich bin der neue und brauche Hilfe!

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(@michel5227)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 31
 

Das mit dem Rattern würde mich auch mal interessieren da ich das wie gesagt auch schonmal als ich vom 3. in den 4. wollte hatte. Ich denke aber das das nichts mit der Kupplung zu tun hat, da man die Zahnräder förmlich auch im Schalthebel ratternd spüren kann. :unsure:

Grüße

Michel


   
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(@speedlutsche)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Na ich wollte zwar eh meine schaltung einstellen lassen aber er hat es mir auch so angeboten, meinte aber das er glaubt das sich nichts bessern wird.

Haben eine proberunde gemacht und er meinte das doch alles ok sei und das bei der laufleistung schon mal was nicht mehr so laufen kann wie am ersten tag. Kam mir schon richtig blöde vor!


   
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(@konti)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 330
 

Unter diesen Umständen würde ich ruhig zu einer anderen VW-Werkstatt fahren, dort das Problem schildern und auch mal jemanden fahren lassen. Sollte derjenige das gleiche sagen, würde ich es dabei bewenden lassen.

Wenn allerdings deine Beschreibung in diesem Thread nicht übertrieben ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das normal sein soll :unsure:


   
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(@marcounddiana)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 24
 

Ich denke, wenn die Jungs bei VW die Schaltung eingestellt haben, wird die Einstellung jetzt wohl korrekt sein.
152000 km mit der ersten Kupplung sind zwar nicht enorm, aber ungewöhnlich ist das auch nicht wenn die jetzt gar ist.
Ich würde mal auf ne verschlissene Kupplung tippen…

Marco


   
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(@speedlutsche)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Ich werde morgen mal in eine andere werkstatt fahren um mir eine andere meinung einzuholen, ich werde morgen berichten was dabei rausgekommen ist.


   
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(@speedlutsche)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Ich war eben in einer freien aber der hatte keine zeit, ich aber auch nicht da ich diese woche spätschicht habe, ich soll morgen vormittag vorbei kommen.

Ich hab eben beim fahren noch was rausgefunden. Und zwar: ich will in den 1., schalthebel nach links, dann muss ich ja logischerweise nach vorn und wenn ich den schalthebel nicht gleich nach vorn drücke sondern erstmal 2 bis 3 sekunden mit spannung halte dann lässt er sich nach den 3 sek. leicht einlegen, er flutscht auch öfters rein und so ist es bei allen gängen.

Kann es sein das ich das getriebe in anführungsstrichen auf einen schaltvorgang vorbereite wenn ich den schalthebel in der benannten position 3 sek. halte bevor ich ihn nach vorn schiebe?

Ich war ja letzte woche bei vw zum ölwechsel, ich hatte da nach dem castrol taf-x 75w 90 gefragt aber er hat mir dann gesagt das sie mir nur das hauseigende einfüllen können.

Kann es auch sein das das öl von vw zu dünn ist?


   
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(@marcounddiana)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 24
 

Was war denn nun das Problemchen?

Grüße


   
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