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Haldex verliert Öl

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(@turbospider)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Bei mir war die schraube ein bisschen locker, war nochmal beim :respekt: und der meinte es kostet 150.- damit er sieht wieviel öl noch drin ist! wahnsinn.

greetz


   
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(@jeffro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Bitte? sind die …. ? Öl ablassen, neues rein alle beiden Dichtungen neu zuschrauben fertig! und schauen obs dicht bleibt!


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Also für 150€ füll ich dir auch noch was nach wenn was fehlt. Hab noch zwei Patronen da. :respekt:


   
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 R0B
(@R0B)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo,

ich wollte nur was neues zu meinem Haldex Problem sagen. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Haldex geholt. Hab mich nicht an die Haldex getraut mit Aufschrauben usw.
Steht aber jetzt zum verkauf auf Ebay ab einen Euro. Radlager und paar andere Teile sind noch drin.

Wer interesse hat kann sich auch bei mir melden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt…em=160387572732


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Und was hat dich die gebrauchte gekostet? Kann man ja nur hoffen das die dicht bleibt. Aber auch mal gut zu wissen das deine Haldex über 200tkm geschafft hat.


   
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 R0B
(@R0B)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also ich hab 300euro für die haldex gezahlt. was eigentlich relativ viel ist da sie ohne steuergerät verkauft wurde.

aber das steuergerät war ja bei mir nie das problem das läßt sich ja auch einfach umbauen. außerdem war bei der achse alles überholt und neu gemacht radlager sind neu dann diese buchsen weiß nicht genau wie die heißen waren neu wo man spezialwerkzeug zum wechseln braucht.

und die achse war halt nur 120km weit weg und konnte sie so bequem selbst abholen und vor allem erstmal anschauen. die achse selbst ist aus einem audi s3.

vielleicht ist die info ganz interessant es gibt ja zwei verschiedene haldex versionen die beim bora verbaut wurden. meine sorge war nämlich auch das mein steuergerät vielleicht nicht mit der haldex kompatibel ist. Die leute aber in nürnberg haben mir hoch und heilig versprochen das es total egal ist. jedes steuergerät ist kompatibel mit der anderen version und anders rum.
Kann ich selbst jetzt auch bezeugen haldex arbeitet super gerade jetzt bei schnee machts wieder viel spaß 🙂

dicht ist sie auch und öl und filter wurde auch vor 200km erst gemacht! allerdings hinterachse ausbauen ohne brenner ist fast unmöglich nach 10 jahren rührt sich da teilweise echt gar nichts mehr! Vor allem die schraube die durch die stoßdämpfer geht war nicht mehr zu retten. Am schlimmsten ist eigentlich die der alu rost in den buchsen mit dem stahl. was da alles raus kommt 😮

btw. meinen waschwasserbehälter ist undicht direkt bei vw holen oder hat jemand einen übrig? 🙂 brauch den für SWRA


   
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(@black-bora)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 956
 

also ich hab 300euro für die haldex gezahlt. was eigentlich relativ viel ist da sie ohne steuergerät verkauft wurde.

aber das steuergerät war ja bei mir nie das problem das läßt sich ja auch einfach umbauen. außerdem war bei der achse alles überholt und neu gemacht radlager sind neu dann diese buchsen weiß nicht genau wie die heißen waren neu wo man spezialwerkzeug zum wechseln braucht.

und die achse war halt nur 120km weit weg und konnte sie so bequem selbst abholen und vor allem erstmal anschauen. die achse selbst ist aus einem audi s3.

vielleicht ist die info ganz interessant es gibt ja zwei verschiedene haldex versionen die beim bora verbaut wurden. meine sorge war nämlich auch das mein steuergerät vielleicht nicht mit der haldex kompatibel ist. Die leute aber in nürnberg haben mir hoch und heilig versprochen das es total egal ist. jedes steuergerät ist kompatibel mit der anderen version und anders rum.
Kann ich selbst jetzt auch bezeugen haldex arbeitet super gerade jetzt bei schnee machts wieder viel spaß 🙂

dicht ist sie auch und öl und filter wurde auch vor 200km erst gemacht! allerdings hinterachse ausbauen ohne brenner ist fast unmöglich nach 10 jahren rührt sich da teilweise echt gar nichts mehr! Vor allem die schraube die durch die stoßdämpfer geht war nicht mehr zu retten. Am schlimmsten ist eigentlich die der alu rost in den buchsen mit dem stahl. was da alles raus kommt 😮

btw. meinen waschwasserbehälter ist undicht direkt bei vw holen oder hat jemand einen übrig? 😮 brauch den für SWRA

hätteste mal eher was gesagt .. von mir hättest auch ne haldex bekommen .. wesentlich billiger und das inkl steuergerät 🙂
Haldex kannste ausm R32 S3 Golf V6 Leon Cupra verbauen ..




   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Genau die Haldex ist alles das gleiche und meine ging beim 2002 Baujahr super raus und das mitten im Winter bei minus 7 Grad :biglaugh:


   
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(@black-bora)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 956
 

Genau die Haldex ist alles das gleiche und meine ging beim 2002 Baujahr super raus und das mitten im Winter bei minus 7 Grad :biglaugh:

Jop hatte bisher auch noch mit keiner haldex oder Ha bei nem 4 motion zu kämpfen ging alles kinderleicht ab und raus




   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Man sollte sich auch keinen Streß machen wenn man sieht die Schrauben sind nicht mehr doll. Einfach WD40 rauf und mal nen Kaffee trinken. :top:


   
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(@redmanxxx)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 36
 

Servus habe gelesen das die haldex " probleme " mit der entlüftung haben soll das die schläuche abgehen und evtl wasser ziehen kann , finde leider keine bilder dazu wurde hier zwar schonmal beschrieben aber die bilder leider vom hoster gelöscht meine frage hat zufällig noch wer welche rumliegen und könnte sie posten?

mfg
marco

VR6 Only MILK and JUICE comes in 2 Litres


   
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