Fahre meinen Bora nun ca. 2 Monate. Hab eien 2001 Mod. 1.6L 16V 105PS.
Ist es normal, dass die Schaltung, gerade beim Schalten in den 2.Gang doch sehr hakelig ist?
Auch der Checker hat dies ja in seinem Bericht (mit dem silbernen 1.6er) erwähnt.
Manchmal hört es sich schon an, als ob ich nicht schalten könnte 😉
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the corrado enthusiast
Das ist völlig normal.
Liegt an der Gestängeschaltung. 😉
ok! 😉
Dacht schon an einen defekt…. weil es eben nur beim Schalten in den 2. ist
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the corrado enthusiast
Ne, also bei meinem alten 1,6er wars genau das selbe Problem.
Das können denkig ein paar ander 1,6er/1,4er/SDI Fahrer bestätigen. 🙂 😉
Ne, also bei meinem alten 1,6er wars genau das selbe Problem.
Das können denkig ein paar ander 1,6er/1,4er/SDI Fahrer bestätigen. 🙂 😉
auch meld, wobei es bei mir schon besser geworden ist, weil ich mein Getriebelager versteift habe
Hallo,
habe das "selbe" problem. Fahre einen 1.9er TDI 74kw 5 Gang-Getriebe.
und bei mir geht der 1. Gang egal ob im warmen oder kalten zustand nur schwer rein. Woran kann das denn liegen? Habe nicht viel ahnung was das betrifft :rolleyes:
Ist es normal das wenn ein Gang eingelegt ist, sich der Hebel in jede richtung bewegen lässt?
sehr "locker" ist meiner dann auch. Und er bewegt sich sehr beim fahren bzw gasgeben, gas wegnehmen.
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the corrado enthusiast
bei mir bewegt sich der Schaltknüppel keinen Milimeter mehr.
Wackeln tut, er, da bei unterschiedlichen Belastungen der Motor im Motorraum umher wackelt und sich bewegt, das wird aufs Gestänge 1:1 übertragen und darum schwabbelt der Schaltknauf so umher.
Wackeln tut, er, da bei unterschiedlichen Belastungen der Motor im Motorraum umher wackelt und sich bewegt, das wird aufs Gestänge 1:1 übertragen und darum schwabbelt der Schaltknauf so umher.
daher auch immer den schaltknauf loslassen beim fahren und nicht festhalten !!! sonst wirds schnell schlimmer da sich die lager und buchsen schneller abnutzen !
also schalten und loslassen 😀