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Günstigste Partikelfilter Möglichkeit?

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(@mc-mike)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 55
Themenstarter  

Hallo Leute,

da sie jetzt in München auch zugeschlagen haben mit der grüne Plakette muss ich mich langsam mal
mit dem *****dreck auseinandersetzen.
Nicht genug dass es zig verschiedenen Namen dafür gibt, nein wichtige Informationen sind natürlich
so gut wie garnicht zu finden.

Punkte 1:
Ich denke es ist sinnvoll nicht die teuren Kombilösungen Kat/Filter der Hersteller zu kaufen ?

2: man brauch keinen neuen Kat wenn:
B) nicht länger als 80.000 km im Fahrzeug verbaut waren (Nachweis der Laufleistung über Serviceheft und Wegstreckenzähler) und
d) der Hersteller des Partikelminderungssystem im Rahmen der unter Nummer 6.2.3 geforderten Betriebserlaubnis nachweist, dass die entsprechend geforderten Grenzwerte auch ohne den/die serienmäßigen Oxidationskatalysator(en) eingehalten werden (Betriebser-laubnis muss Nachweis enthalten).

Fragen dazu:
– Gibt es überhaupt einen (bezahlbaren) Filter der Punkt d) möglich macht?
– Angenommen ich hätte den Kat weniger als 80T km drin aber keine Rechnungen mehr über den Austausch usw. Wie soll ich das nachweisen?

3.
Wenn Punkt 2 nicht funktioniert lass ich einfach den billigsten Kat und Filter reinkloppen den ich bekommen kann.
Wie sieht diese Abnahmebescheinigung aus und wo bekommt die mein Mechaniker her?

So viel Streß und Geld dafür dass ich danach auch noch mehr Sprit verbrauch und Leistung verlier für so nen Schwachsinn zu dem
mir noch keine sinnvolle Studie untergekommen ist.

ps:
Vielleicht kennt ja jemand nen Filter der möglichst wenig funktioniert, d.h. Sprit und Leistung, und dazu noch billig ist.

2000 VW Bora Limousine 1,9 TDI 101PS


   
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