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Gt 28 rs

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(@pfalzbora88)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 63
Themenstarter  

Servus

Im Thema llk bin ich jetzt schon ein
Groses Stück weiter nun die Frage an euch
Hat von euch jemand schon mal nen gt 28 rs in nem
2003er bora 1.8 t mit 150 ps mkb AUM verbaut, da
Ich Suche nen passenden krümmer und ne downpipe dazu in eBay
Gibts da zwar was aber nichts das ohne Riesen Aufwand
Möglich ist 🙁 hoffe jemand hat da ein bisschen Know how bzw
Hatte da schon mal das selbe wie ich. Hab schon mal bei diversen Tunern
Geschaut und da gibt's blos total überteuerte Pakete 🙁

Danke schonmal

Gruß simon

Kann denn Leistung eine Sünde sein …


   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

turbo zentrum berlin
ps-systems.at
turbo-parts

da sollte was bei sein! aber lebensdauer technisch würd ich nen k04 auf den motor schnallen, nicht den GT28 es sei denn du machst kolben und pläul incl. lagerschalen mit neu… :biglaugh:

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@pfalzbora88)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 63
Themenstarter  

Hab da nen Kumpel und er hat da sehr viel Erfahrung
Und meint mit der richtigen abstimmung sind bei 280 ps ohne weitere
Arbeiten am Motor drin ist ja Net nur der Turbo den ich Tausch Aber danke trotzdem

Kann denn Leistung eine Sünde sein …


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

auf keinen fall atp wegen der rohrführung und installation 😉
am besten nimmst den rothe krümmer oder der von sls die haben den gerade als angebot… musste aber kucken ob es den noch gibt

dann is halt die frage ob du top mount fahren willst oder nicht.. da gibst noch nen geilen von abm tuning. .musste im motortuning forum fragen

es gibt auch noch nen billig nachbau krümmer von rothe /s-tec.. .den musste anpassen aber der hält und hat 10er stehbolzen fürn turbo 😮 das ding
verdengeln alle als billig zeugs.. aber hält bei meinem kumpel schon ewig bei 340ps :top: brauchst aber bruchtempstabile stehbolzen und muttern..(fiat coupe turbo muttern wären ne alternative.. und bolzen vom alten 1.8t zylinderkopf die bolzen zweckentfremden wäre auch gut)

aber mal unabhängig davon.. der 28rs ist so n krasser reißer -lader da gibste 1mal vollgas und dann sind die pleuel krumm. und über 6000 geht dir die luft aus weil der nur ein 60mm verdichterrad..da is glecih schicht im schacht.. also wenn RS dann auch erst die pleuel! (denn die sind ja dünner als zahnstocher)
und deine kolben haben den 19mm kolbenbolzen.. das heisst du kriegst eigentlich garkeine pleuel für das teil.. also bräuchtest du eigentlich auch glecih schmiedekolben



   
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(@Highline V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Wegen Stehbolzen, bzw. Muttern. Ich hab die Muttern vom Audi RS2 drin, die sind extra stabil oder so.


   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

aber mal unabhängig davon.. der 28rs ist so n krasser reißer -lader da gibste 1mal vollgas und dann sind die pleuel krumm. und über 6000 geht dir die luft aus weil der nur ein 60mm verdichterrad..da is glecih schicht im schacht.. also wenn RS dann auch erst die pleuel! (denn die sind ja dünner als zahnstocher)
und deine kolben haben den 19mm kolbenbolzen.. das heisst du kriegst eigentlich garkeine pleuel für das teil.. also bräuchtest du eigentlich auch glecih schmiedekolben

ich sach ja k04 mit geänderter verdichterseite

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@borafranky)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 470
 

ich fahre ja auch den gt 28rs und das ding macht spass ohne ende 😉
downpipe und krümmer sowie abgasanlage hab ich alles eigenbau von www.leistungshunger.de
der ist echt fair mit preisen und macht sachen mit verstand!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ja aber 1mal vollgas mit dem gtrs mit original pleuel und das wars 😉 kann ich dir gleich sagen..



   
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(@pfalzbora88)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 63
Themenstarter  

Möcht echte 280 ps und keine 500 ausserdem
Richtige einstellung ist das halbe leben

Kann denn Leistung eine Sünde sein …


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

Richtige Abstimmung hin oder her, deine Pleul werden trotzdem fällig! Du hast bei 280PS und dann unter Vollast mehr Brennraumdruck als nen aufgeschobenen TDI!!!
Und dann vergleich mal die Drücke und dann die dazu passenden Pleul! Fällt dir was auf?
Aber gut, jeden dem wie er es für richtig hält.

PS den Napkin kannst du vertrauen, er hat bis jetzt als Firma den EINZIGEN Kompressorumbau für ein V5 im Angebot, und weiß daher wovon er spricht.
( Serie 150PS bis Dato bei 240PS? ) Also fast die gleiche Leistung die du haben willst! Und das sind defintiv elementarere sachen als z.B. ein dämlicher Ladeluftkühler usw usw

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

momba hat recht.. und es geht hier auch nicht um ps.. der lader baut auf einmal so ein krasses drehmoment auf, das deine pleuel dankend abwinken werden… ein kumpel von mir fährt einen TT mit 340ps und 450nm und er hatte auch den gtrs drin und hat ihn nach einem jahr wieder rausgeschmissen weil es ihm zu heikel war.. jetzt hat der aber die 225ps pleuel drin gehabt.. er hat schon locker 40turbo-umbauten gemacht und etwas ahnung von der materie würd ich behaupten.. der weiß ausm stegreiff deinen pleuellagerdurchmesser.. sollte dir als fachkunde genügen! er hat recht schmunzeln müssen als er das von deinem vorhaben gehört hat. sein genauer wortlaut war "da fährt er 1mal vom hof und schiebt ihn dann gleich wieder rückwärts die straße hoch, rein in hof und ab auf die bühne"

@momba .. schick mir mal die daten für den webspace zurück.. ich kann die net finden 😉



   
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(@pfalzbora88)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 63
Themenstarter  

Ist ja alles schön und gut und ich danke
Euch auch für Euere Bemerkungen … Bei mir macht
Das auch ein Mann vom fach Der Ahnung von dem
Zeug hat aber man wird sehen 🙂 :top:

Kann denn Leistung eine Sünde sein …


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

stimmt momba.. wir mit unseren 12jahren tuning erfahrung sind ja nicht vom fach haha…
du wirst noch an uns denken glaub ich… aber nun gut jedem das seine. und mal so am rande
wer ist denn schon "vom fach" wenn es um turbo-upgrades geht? ich denke niemand!
dann nenn uns doch mal den namen der firma oder des fachs aus dem der ominöse umbauer kommt.
wäre er vom fach, würde er wissen, dass das niemals gutgehen kann. dein motor ist der schwächste
150ps 1.8t den vw jeh gebaut hat! wenn er selbst kleinere bolzen für die pleuel hat sollte dir das ja
schon zu denken geben…

dann hau mal rein… in 1-2monaten dann hier der threat zu sehen "pleuel und kolbenwechsel – was brauch ich alles" :top:



   
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(@Tille)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

nun seit doch net so :wub:
jeder hat doch bestimmt ne ansprechperson wenn’s um sowas geht, dem er auch vertraut :top:


   
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(@DerDortmunder)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Wenn er jemanden hätte, bräuchte er hier nicht fragen und im trüben fischen! :top:

mfg


   
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