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Großes Problem mit der Bremssattelaufnahme

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(@snooka)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 577
Themenstarter  

Einen wunderschönen zusammen,

habe festgestellt das ich ein großes Problem mit neiden vorderen Bremssattelaufnahmen habe.
Und zwar habe ich vor kurzem neue Bremsklötze rein gemacht, die ersten, da ich den Wagen noch nicht sooo lange habe, sprich knapp über 2 Jahre.
Dabei ist mir aufgefallen, dass jeweils die unteren Schwimmerbolzengewinde verkorkst sind, heißt, ich bekomme die Schwimmerbolzen nicht mehr fest angezogen.
Hab die jetzt mit hochfestem Locktide eingesetzt, vorerst!
Nun meine Frage, kann ich das wieder fertigmachen, z.B. mit Helicoil-Einstazgewinde oder muss ich ne komplett neuen Radnabe mit allem drum und dran drauf machen, also auf beiden Seiten?

Hier kommste zu meiner Vorstellung


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich glaub da gibt es einen Reperatursatz von VW für, weil es öfter Probleme gibt.

Frag mal bei deinem Freundlich nach. :biglaugh:


   
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(@2taktschrauber)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 472
 

genau die selbe scheiße hatte ich auch…
ich habe mir schneller hand vom schrott aus nem a3 das achsgelenk ausgebaut und wieder eingebaut bei mir….

mir war es einfach zu heikel was anderes zu machen, wie z.b. helicon oder sowas… da es ja auch ziemlich heiß werden kann dort.

LG Daniel aka 2taktschrauber


   
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(@big-red-one)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Neues Teil verbauen!!!!

Hatte ich gerade auch bei derr Inspektion! :biglaugh:

Armin


   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
 

Thema verschoben. Komplett falscher Bereich! :biglaugh:

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Alles was mit Lackieren, Spachteln und Schweißen zu tun hat.

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Mfg Markus

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(@snooka)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 577
Themenstarter  

Dann frag ich wohl erstmal beim Freundlichen nach, weil vorne links und rechtswird warscheinlich nicht ganz billig sein.
Aber danke für die Antworten.

Sorry für den falschen Bereich!

Hier kommste zu meiner Vorstellung


   
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 OEM+
(@OEM )
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hatte das auch bei mir vorn links, wurde mit nem rep satz wieder heile gemacht…


   
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(@2taktschrauber)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 472
 

was links und rechts kaputt…. was hast du denn da für kräfte walten lassen? die werden doch eig nur mit 25Nm angezogen wenn ich richtig liege.


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

was links und rechts kaputt…. was hast du denn da für kräfte walten lassen? die werden doch eig nur mit 25Nm angezogen wenn ich richtig liege.

das liegt nicht an den Anzugs Kräften.

Wenn du die Beläge zu weit runter fährst, passiert sowas.
(Meinte mein freundlicher, beim letzten Belagswechsel)


   
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(@snooka)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 577
Themenstarter  

Also ich kann meine Hände in Unschuld waschen (hoffe ich zumindest mal).

Jeweils die unteren Bolzen saßen leicht schräg drin. Bevor ich den Wagen beim Händler abgeholt habe, wurde noch ne Inspektion gemacht, sprich auch Bremsen gewechselt, dabei wird der "Stift" der die gewechselt hat, wahrscheinlich die unteren Bolzen leicht schräg angesetzt habe und dann mit aller Gewalt reingeschraubt haben. Hatte da jetzt auch schon neue Schwimmerbolzen geholt, weil die alten Gewinde von denen auch halb zerfallen waren. Argh, ich hasse Leute mit so ner "Ach, eh egal"- Einstellung beim schrauben, vorallem wenns Kundenfahrzeuge sind.

Hier kommste zu meiner Vorstellung


   
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