Hi Leute,
also mein Problem, die Zündspule leuchtet manchmal auf und das Symbol geht nicht mehr weg, starte an und die Drehzahl geht rauf, bleibt auf ca. 1200 U/min , geht nach einiger Zeit wieder zurück.
Habe dann einen Tipp bekommen ( Greenbora :biglaugh: ) – dass die Glühkerzen kaputt sein könnten.
Jetzt meine Frage:
Wo sind die Glühkerzen und kann ich diese Dinger selber tauschen ohne großen Aufwand, sprich so tasuchen wie z.b. Sicherungen ? :top: ^_^ 😉
ja man kann die kerzen selber tauschen ohne viel aufwand. welchen motor hast du den??
eigentlich sieht man die sofort wenn die verkleidung ab ist. auf den kerzen sind schwarze stecker drauf die miteinander verbunden sind in reihe.
abschrauben würde ich sie nur im warmen zustand mit einer knarre mit nuss die lang genug ist oder maulschlüssel
grüße
einen 1.9 tdi pd motor
habe heute bzw. jetzt gerade erfahren dass mein fehler doch nicht an den glühkerzen liegt- hach, kack- mal zu vw fahren und der soll mal den stecker reingeben damit man sieht was da wirklich hat !
Bei meinem 1,9 TDI Motor MKB Agr;
Verkleidung abschrauben vom Motorblock
( sind drei Schrauben – glaube 10er Nuss )
Am Hinterenende ein schlauch von der Verkleidung Clipsen
Ölstabrausziehen
verkleidung einfach nach oben abheben – ölstab wieder montieren
Den scharzen schlauch der aufgesteck ist lösen, ist das kabel für die glühkerzen
Dadrauf hin müsste sich die Sicht auf die Injektoren öffnen ( Verbunden durch Leckölleitungen )
Diese sind befestigt durch bolzen. diese musstest du glaub ich lösen wl die neben den glühkerzen sind und
du kommst da sonst nicht dran,
Weiter weiß ich dann auch nicht 😛 also wie du die lösen kannst,
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.