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Gleich 3 eventuelle Defekte…

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 ED7
(@ED7)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Leute,
vor ca. 4000km, wurde mein Thermostat gewechselt, da der Motor nichtmehr auf Temperatur gekommen ist, ( dabei wurden auch gleich das Öl, Zahnriemenkit, Kühlfliüssigkeit und alle Filter getauscht ).
Schon da hat erst das 2. Thermostat funktionert.
Danach ging alles super.
Jetzt fängt die Temp. ab und zu wieder an zu spinnen ! Dauert macnhmal länger bis sie kommt, dann fällt sie wieder auf Null ab, springt wieder hoch, fällt wieder ab usw… Aufeinmal ist wieder alles in Ordnung.
Könnte das das Thermostat sein, oder könnte auch meine Anzeige im Sack sein ?

2. Problem : Gestern ging mein Wishcer nur noch im Schneckentemp, auf allen Stufen. Heute läöuft er wieder auf Höchstgeschwindigkeit… was ist da los ?! 🙁

3. Das hat er schon seit ein paar Jahren, sobald der Motor warm ist, und ich ihn zu,m Z.b. Tanken kurz abstelle und danach wieder starte, muss ich ab und zu dabei Gas geben, damit er kommt.
Auch wenn er warm ist, ist die Leerlaufdrehzahl gering, bzw. wie hoch sollte sie eigentlich sein ?
Ich dadurch kommt das auch, das ich bei jeder AU echt schwitzen muss, aber er es geraaaade noch so schafft… und das bei einem Serienwagen ^^

Wäre für hilfreiche Tipps dankbar 🙂

Grüße
ED7


   
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(@1-9tdi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 38
 

Zu 1u. 3 : Da ist wahrscheinlich der Kühlmitteltemperaturgeber defekt… ..bzw er spinnt ab und zu und dadurch fällt deine Temperaturanzeige auf und ab.. wenn noch der Erste drin ist würde ich diesen sowieso ersetzen da die meisten nach 8-10 Jahren kaputt sind.Da er im warmen Zustand schlecht anspringt, könnte es sein das er die falsche Temperatur durch den Temperaturgeber kriegt…
Zu 2: Dein Wischergestänge ist fest, kannst es wieder gangbar machen, wenn es nicht ganz verrostet ist (von innen) ,musst du mal ausbauen und schauen. 😉


   
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 ED7
(@ED7)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

wow,
das sind doch mal sehr hilfreiche Antworten, danke ! 🙂

Weist du auch zufällig wo der Geber sitzt und… wo ich ihn herbekomme ? Vw Händler, oder sogar ATU ?

Um das Wischergestänge werde ich mich kommendes We kümmern, danke !! 🙂

Gruß
ED7


   
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(@1-9tdi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 38
 

Kriegst du beim freundlichen… ca 25€ ,der kann dir dann gleich zeigen wo der sitzt ,wenn der den raussucht! Sollte er normal in der lage sein!

Hier ist noch eine anleitung für das Wischergestänge: http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=201


   
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 ED7
(@ED7)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wow, sehr gut 🙂

Vielen vielen Dank ! 🙂

Gruß
ED7


   
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 ED7
(@ED7)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hey,
habe nun den Geber gewechselt ( Preis = 25,80- + 0,77- O-Ring ) und bin ein paar Tage rumgefahren.
An der Leerlaufdrehzahl, wenn der Motor warum ist, hat sich nichts geändert.
Aber die Temperatur bleibt wie angenagelt, kein schwanken mehr.

Vielen Dank an dich ! 🙂

Hab mir dann gleich noch die Kappen für die Wischerarmmuttern mitgenommen ( 2st = 2,40- ), darum werd ich mich die Tage kümmern…

Joa… das wars soweit ^^

Danke nochmal 🙂

Gruß
ED7


   
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(@classic-dubs)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 604
 

Das Wischergestänge kauft man neu (ca. 45€) Wieder versuchen gängig zu machen klappt nicht immer und wenn dann bringts nur kurzzeitig Abhilfe.

you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast


   
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 ED7
(@ED7)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das Wischergestänge kauft man neu (ca. 45€) Wieder versuchen gängig zu machen klappt nicht immer und wenn dann bringts nur kurzzeitig Abhilfe.

Du hast erkannt, was ich vorhabe :biglaugh:
Naja, er hat sich zur Zeit selbst repariert, also werde ich noch garnichts machen, und dann wohl doch neu kaufen, habe nämlich nicht vor, das öfters aus und einzubauen… :/

Gruß
ED7


   
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