Hi.. Also da ich ja mit Hilfe von Napkin hier ausn Forum meinen V5 bissl ins kreuz gesappt haben, hab ich gedacht ich stell mal n beschleunigungsvideo rein.
Also am Motor gemacht is folgendes:
Alu Riemenscheiben Set 690g (ca. 4kg leichter als Serie)
1 Massen Schwungrad 4,3 kg anstatt 12 kg des 2 Massen Schwungrades
VR6 Kupplung
Sportluftfiltereinsatz Xair Competition von Sandtler
Komplette Gruppe A Edelstahlauspuffanlage ab Kat von Jetex
200 Zeller Rennkat von Magnaflow
Software Optimierung
Lash Caps
268/262° Nockenwellen
Hoff ich hab nix vergessen. Wenn doch, hilf mir mal Chris :biglaugh:
Also hier das Video. Will aber dazu sagen das es berg auf war. Muss noch eins auf ner schönen geraden machen. Aber das taugt erstmal.
hallo ich hab auch vor son bissl was am motor zu machen kannst du mir sagen wieviel leistung du nun in etwa hast oder ist es nicht nennenswert also der unterschied :biglaugh:
irgendwie seh ich da kein Unterschied bei der Beschleunigung :biglaugh:
ich irgentwei auch nicht wenn ich erlich bin
ich glaube du müsstest mal ein vergleich video machen zwischen einen originalem v5 und deinem
dan würde man sehen das er schneller ist
wenn man es genau nimmt so viel wird man da auch nicht sehen können denn es wird leider nicht auf einmal nen rennwagen ich denke bis man dort nen unterschied so direkt aufm tacho sieht kannste 50 ps drauf legen is meine einschätzung :respekt:
Klingt, sieht aus und beschleinigt fast wie jeder V5 hier würd ich sagen. Also jetzt der Hau mich weg effekt ist irgendwie nicht da….
.:Rrrrrrrrrrrrr
Denke mal da ist ein Video auch ein schlechter Vergleich. Es sei denn man macht wirklich eine Vergleichsfahrt mit nem Serien V5.
Mich würden da mal vorher und nachher Messwerte interessieren.
Ja ich glaube auch … ohne Messwerte kannste das kaum miteinander vergleichen!
Denke mal das es vllt. so 20-25 PS mehr sein könnten und die merkste evtl. selber, wenn Du fährst und den direkten Vergleich zu vorher hast, aber abbilden in nem Video lässt sich das wohl eher schwer :respekt:
Haste nicht mal ne Möglichkeit auf nen Prüfstand zu fahren ?
wenn man es aus dem video heraus nimmt, dann braucht er ca.10sec auf 100
viel unterschied kann man da nicht sehen finde ich. aber sound ist ja schon nicht schlecht :rolleyes:
grüße
Ja. so ca. 30 ps leistungszuwachs.. Viel merkste da nicht.. Aber is scho unterschied zu vorher.. Also ich merks..
Ich möchte halt mal gegen n originalen V5 fahrn auf ner bestimmten strecke.. Dann würde man es sehn.. Aber hier bei uns fährt keiner rum..
Und wie schon gesagt. Es ging leicht berg auf.. Abends wenns schön kühl außen ist, geht er noch n stück besser. War ja gestern richtig schwül bei uns.. Sind halt alles so faktoren.. Aber ok..
Mich würde da noch interessieren was du dafür ca. bezahlt hast. Wird sicher nicht wenig gewesen sein oder?
Ich möchte halt mal gegen n originalen V5 fahrn auf ner bestimmten strecke.. Dann würde man es sehn.. Aber hier bei uns fährt keiner rum..
Sei dir mal da nicht so sicher! :rolleyes:
ey also ganz ehrlich, wenn ich mit meinem v5 jetz vollgas losbrech, dann sieht das an der nadel anders aus ,-) und nachdem du mich vom popmeter her voll stehen lässt obwohl wir die gleichen teile verbaut haben denk ich das entweder bei deinem gerade irgendwas nicht stimmt, oder das echt ein richtiger berg war. den ersten gang spul ich nämlich voll durch im moment.
mach mal ein durchzugsvideo oder so… weil der wirkt echt wie ein ganz normaler v5 im moment… und so hab ich den definitiv nicht in erinnerung. du weisst ja noch wie ich angepisst war, dass deiner so heftig mehr leistung hat wie meiner
ach ja aber rein vom zählen her, komm ich eher auf 8-9 sek wie auf 10 sek.. man muss auch noch daran denken, dass von der seite gefilmt wurde… und wenn er den 2ten bis zum begrenzer dreht, ist er def. beim 100
Ja. so ca. 30 ps leistungszuwachs.. Viel merkste da nicht.. Aber is scho unterschied zu vorher.. Also ich merks..
mach mal lieber erst eine messung, weil +30PS klingt für mich zu viel des guten. hier behaupten viele das ihr V5 +20 oder mehr PS hat und das durch paar ausgetauschte teile.
grüße
also mit super+ und gescheiter ansaugtemp sind es 25-30ps da kann ich schon zustimmen. der kat und die nocken bringen das meiste nach abstimmung der software. auspuff und der rest helfen eigentlich nur zur reduzierung der temperaturen.