Hallo liebes Borum,
habe leider an meinem Bora ein Getriebeschaden, jetzt die Frage an euch
Welches Getriebe hab ich drin bzw welches passt überhaupt bei mir rein.
Hab nen 1.6l 16v.
PS vielleicht hat ja noch jemand eins rumliegen?
ich würd mal gern wissen, welchen GKB dein Getriebe hat? ERT?
ich würd mal gern wissen, welchen GKB dein Getriebe hat? ERT?
Ich weiß es nicht, lag schon drunter aber hab keinen gefunden.
passt da denn nur ein getriebe?
steht im Kofferraum- Reserveradmulde auf dem Aufkleber 😉
steht im Kofferraum- Reserveradmulde auf dem Aufkleber 😉
oder im Serviceheft auf dem Auslieferungsaufkleber !
oder auf der getriebeglocke…..
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
oder auf der getriebeglocke…..
Also Motorkennbuchstabe ist AZD und das vom Getriebe ERT.
aber jetzt die Frage passen auch andere Getriebe an den Motor?
also ich glaube, dass von den anderen 1.6L 105PS 77Kw 16V die Getriebe auch passen sollten!
Kannst du noch sagen, wie viel km du runter hast und wie es passiert ist?
Interessiert mich einfach, da ich genau die gleichen Teile habe, auch AZD und ERT :bounce:
also ich glaube, dass von den anderen 1.6L 105PS 77Kw 16V die Getriebe auch passen sollten!
Kannst du noch sagen, wie viel km du runter hast und wie es passiert ist?
Interessiert mich einfach, da ich genau die gleichen Teile habe, auch AZD und ERT :bounce:
Also der Bora hat 123.000KM erst runter und auf der Autobahn sprang mit nem lauten Geräusch der 5. Gang raus und ging nicht mehr rein.
Bin gleich auf den nächsten Rasthof drauf waren ca 5KM und beim Rollen hats getriebe Mega gerapplt und es Floss Getriebeöl raus.
Mein Fehler war vielleicht ich wollte noch die restlchen 50km nachhause fahren und plötzlich inner Baustelle haben kurz die Räder Blockiert.
Bis zum nächsten Parkplatz bin ich noch gekommen, tritt auf die Kupplung und das wars hab kein Gang mehr reinbekommen, dass Auto ließ sich nur mit viel Kraft zu dritt schieben.
Da empfehle ich den hier! :bounce:
http://www.automatikgetriebe.net/frames.html
Armin
ERT und DUU gleich?
ERT und DUU sind nicht gleich, da das DUU am 8V sitzt wenn ich mich recht entsinne, und davon passen die antriebswellenn auch nicht am ERT 16V, somit dürft es nicht gehen, wenn nur mit auch neuen Wellen vom 8V
Also wenn das DUU Getriebe mit den jeweiligen AW bei dir passt, hätt ich eins für dich.
Laufleistung ~90tkm (wurde bei meinem mit etwa 100tkm eingebaut, wegen Getriebeschaden).
Einfach ne PN. 🙂
Hi, sorry für OT aber eine Frage habe ich da.
Ich fahr ja die gleiche Kombination und würde gerne wissen, wie man es rausbekommt, ob mein Getriebe schon die neuen Teile verbaut hat oder nicht? Weiß das jemand von euch? Danke euch Gruß
Modelljahr: 2002
Verkaufstyp: 1J23E4
MKB: AZD
GKB: ERT
Produktionsdatum: 16.11.2001
Auslieferungsdatum: 02.10.2002
Erstzulassung: 12.12.2002
Falls ihr noch etwas braucht, sagt bescheid. :blink:
DUW und DUU sind genietet, das ERT :blink: is geschraubt…
ERT und DUU sind nicht gleich, da das DUU am 8V sitzt wenn ich mich recht entsinne, und davon passen die antriebswellenn auch nicht am ERT 16V, somit dürft es nicht gehen, wenn nur mit auch neuen Wellen vom 8V
Dachte daran wegen der Bolzengeschichte am DUU
Armin