Servus nochmal,
wie schon angesprochen ist mein Getriebe platt 😀
nun bin ich auf der Suche nach nem Ersatz falls VW nix dazuzahlen will :top:
normalerweis passen doch mehere Getriebe ein Auto, in meinem war ein FMH, weis jemand von euch welches noch passen würde?
soll in ne 1,9Tdi 96KW frontantrieb BJ2004
Seevideo 2007
wie schon im vag geschrieben würde ich zu nem DRW aus 115ps AJM TDI greifen, die sind schön lang.
moin,
crossposting ist auch sehr gerne gesehen.
hier ist noch was aus den FAQ Getriebekennbuchstaben in übersicht.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
sind doch zwei unabhängige Foren dachte ich 😉
wie drüben schon geschrieben hab ich eins aus ebay…
trozdem 😉
Seevideo 2007
Andreas meinte, entweder erstellst du einen Post hier oder dort. Und wenn du zwei aufmachst, dann schreibs nicht :crying:
Servus nochmal,
wie schon angesprochen ist mein Getriebe platt 😀
normalerweis passen doch mehere Getriebe ein Auto, in meinem war ein FMH, weis jemand von euch welches noch passen würde?
Noch mal hervorkram,
bei meinem Bo kündigt sich ebenfalls ein Defekt an. Der 5. Gang macht surr Geräusche beim einkuppeln und im Schiebebetrieb.
Daraufhin war ich mal bei einem Getriebe Spezi und der sagte mir das das wohl sehr gerne bei dem FMH Getriebe passiert. Da schlägt die Buchse im Getriebegehäuse aus und es müsste ein Rollenlager oder so eingebaut werden.
Kosten für eine Überholung ca. 1300€ + evtl. Kupplung da schon 150tKM + 2Massenschwungrad wohl nochmal nen 1000der. :wuetend:
Bei VW war ich auch aber da nehmen die sich nix mehr von an.
Mir wurde geraten nicht mehr allzulange damit zu fahren. Was meint Ihr dazu??
Hast Du gute Erfahrung mit deinem Kauf gemacht? Welchen Preis hast Du bezahlt?
Welchen Verkäufer hast Du gehabt?
Gruß Torsten
Meine Garage:
-VW Bora Limo 1.9TDI Bj. 2004
–Audi 80 CD 5S Bj.1983-VW Golf II GL Bj. 1988
Also bei mir hat Getriebeinstandsetzung bei Seik 800€ gekostet bzw. das Jahr zuvor 5.Gang Reperatur (das was es sicher bei dir auch ist) 550€ und dafür muss auch ned das Getriebe ausgebaut werden, da 5. Gang aussen sitzt! Kupplung hat 700€ gekostet mit Zweimassen-Schwungrad. Getriebe- / Kupplungsein- und Ausbau wurden beim 2. mal selbst gemacht, beim 1. mal wie gesagt nicht nötig gewesen!
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Also bei mir hat Getriebeinstandsetzung bei Seik 800€ gekostet bzw. das Jahr zuvor 5.Gang Reperatur (das was es sicher bei dir auch ist) 550€ und dafür muss auch ned das Getriebe ausgebaut werden, da 5. Gang aussen sitzt! Kupplung hat 700€ gekostet mit Zweimassen-Schwungrad. Getriebe- / Kupplungsein- und Ausbau wurden beim 2. mal selbst gemacht, beim 1. mal wie gesagt nicht nötig gewesen!
So wie es aussieht werden wir werden wir ein überholtes Tausch – Getriebe aus der Bucht nehmen. Das ist deutlich günstiger als die Rep. des vorhandenen.
Habe in der Bucht auch ein Kupplungskit incl. ZMS für ca. 600 aufgetan. Der Bo wird jetzt geschont bis nächsten Monat und dann wird repariert.
Da bekommt mein Audi 80 CD/5S wenigstens wieder ein paar Kilometer drauf .Der klingt sowieso besser :biglaugh:
Gruß Torsten
Meine Garage:
-VW Bora Limo 1.9TDI Bj. 2004
–Audi 80 CD 5S Bj.1983-VW Golf II GL Bj. 1988