-keine Infos mehr-
hi, das getriebe lager nicht zu fest ziehen…. sonst haste extremes motorsport feeling 😉
ansonsten viel glück und spaß mit den neuen lagern.. ich fahr im moment ne pu drehmomentstütze.. aber
finds trotz der vibrationen 100mal besser wie mit original lagern…
fühlt sich in den gangwechseln einfach hammer an
Pitty ich könnte dich heiraten! ich habe auch die Probleme und war auch auf Ursachensuche!!
DAMIT hast du mich um einiges weiter gebracht, danke dir!
Napkin? was kostet die Drehmomentstütze?
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
was meinst du mit festziehen des Getriebelagers genau? Man kann das ja nur an der Karosse mit 3 Schrauben verschrauben und mit 2 schrauben am Getriebe- dem Halter, die muss ich ja fest ziehen…. Sonst gibts da ja nichts weiter
@Mr Momba
kein Ding 😀 mir macht das Fahren so momentan echt 0 Spaß, das ist so schlimm, ich wollte eigentlich nichtsmehr am 1.6L Zeug machen, doch so kann ich nichtmehr herumfahren, selbst wenn man am Berg anfährt merkt man das Spiel, einfach überall……
Die PU Lager für die Drehmomentstütze bekommst du z.B. für 25-30€ bei Ebay, die sind dann eben wie 2 Stück Plastik und geben nicht nach, dementsprechend werden die Vibrationen auch auf die Karosse übertragen, dafür ist halt kein Spiel mehr da. Ich versuche nun aber mit dem originalen Gummi eine recht Spielfreue Sache hin zu bekommen, zur not wird noch mehr abgesägt, damit es straffer ist, aber nach dem absägen von den 7mm isses schon Top 😉
sorry meinte die drehmomentstütze.
ich fahr die gummis von bonrath.. komplett im ganzen wagen, also auch am 3eckslenker etc. etc..
die sind lange nicht so hart wie die powerflex etc.. aber härter wie die originalen..
die dremomentgummis kosten 50€ inkl. versand
ich habe die drehmomentstütlager von powerflex (PU) bin auch bis jetzt sechr zufrieden mit ???
wie lang hast du die powerflex jetzt schon drin? da gibt es doch 2 verschiedene härtestufen oder? ich hab gehört, dass die sich nach ner zeit wegen der hitze die durch die reibung entsteht auflösen.
ansonsten wenn jemand was von bonrath braucht einfach mal schreiben… krieg da soweit ich mich erinner gute konditionen 😉
Wem die originale bei den kleinen Motorvarianten zu weich ist kann doch auch ne stärkere zB vom V6 nehmen. Hatte mal eine vom 1.6 und im Vergleich dazu meine vom V6, hatten die gleichen Maße nur der V6 hatte mehr Gummi als Lagerung drin. Hab nur leider keine Fotos gemacht.
So, geht weiter, heute war die Getriebestütze bereit für Arbeitsschritt Nr. 1 nach dem gestrigen Putzen
für alle nochmal 2 Bilder, wie das gute Teil aussieht, quasi ein U aus Alu, unten ein Gummistück und oben und dazwischen ist der anker an dem das Getriebe sitzt:
So, dann habe ich angefangen auf der Unter und Oberseite innen von dem Teil alles mit Sikaflex aus zu spritzen, um keine Blasen in die Maßße zu bekommen habe ich alles mit nem kleinen Schraubendreher durchgerührt und verstrichen. So lasse ich das nun erstmal trocknen, bevor ich bein nächsten Schritt noch mehr auffülle, bis das ganze Teil voll gefüllt ist
so schaut das nun aus, der Gummiklotz sieht nur so voll Kleber aus, wiel ich eine dünne Schicht drauf geschmiert habe.
Ich sehe das Ganze auch nicht als Pfusch an, da ich es ja nur etwas verstärke, zum Schluss werde ich versuchen eine recht Glatte Oberfläche hin zu bekommen, dann schauts auch gut aus
So, geht weiter, heute war die Getriebestütze bereit für Arbeitsschritt Nr. 1 nach dem gestrigen Putzen
für alle nochmal 2 Bilder, wie das gute Teil aussieht, quasi ein U aus Alu, unten ein Gummistück und oben und dazwischen ist der anker an dem das Getriebe sitzt:
So, dann habe ich angefangen auf der Unter und Oberseite innen von dem Teil alles mit Sikaflex aus zu spritzen, um keine Blasen in die Maßße zu bekommen habe ich alles mit nem kleinen Schraubendreher durchgerührt und verstrichen. So lasse ich das nun erstmal trocknen, bevor ich bein nächsten Schritt noch mehr auffülle, bis das ganze Teil voll gefüllt istso schaut das nun aus, der Gummiklotz sieht nur so voll Kleber aus, wiel ich eine dünne Schicht drauf geschmiert habe.
Ich sehe das Ganze auch nicht als Pfusch an, da ich es ja nur etwas verstärke, zum Schluss werde ich versuchen eine recht Glatte Oberfläche hin zu bekommen, dann schauts auch gut aus
coole idee… sollte ich glatt auch machen wenn ich meinen motor überhole!
eigenbau und pfusch sind 2 paar schuh.. ich finds gut, man muss sich nur zu helfen wissen!
ha, das aus deinem Munde, zergeht wie Butter :top: :top:
ich bin ja dermaßen gespannt, wie sich das dann so fährt
:top: :wub: :top:
mich würd interessieren ob die r32 lager stärker sind wie die vom v5. dann würd ich mal gebraucht nach denen suchen.. oder nach den v6 lagern..
bzw. vielleicht irgendwie TT lager oder so… denn drehmomentstütze härter is das eine.. aber das motorlager will ich jetzt nicht unbedingt mit pu lagern fahren… da kann ich dann auch gleich den motor fest an die karosserie schrauben 😉
hat da jemand plan ob das passen könnte v5 und v6?
also ich kann bei meinem 1.6er ohne was zu modifizieren keine andere Lagerung verbauen, da die Halterung anders ist, wenn ich das recht gesehen habe. Drum eben das Sikaflex.
Komisch ist halt auch, dass nur die Getriebeseitige Lagerung so ausgeleiert ist, die auf der Motorseite drüben ist schön straff und wackelt kaum.
wir haben hier doch ein paar v6 fahrer. könnte da jemand ma kucken bitte… bzw fotos posten
so, heute Früh mal schnell das Lager begutachtet, das Sikaflex ist zwar an den dickeren Stellen innen noch nicht ganz ausgehärtet(hoffe das dauert nicht so sehr lange bis das durchtrocknet) aber das Lager ist mit dem bisschen Kleber schon sehr Straff ^_^