Schau mal auf Seite 1, da wurden alle deine Fragen beantwortet!
Wenn du weitere hast oder es noch nicht verstanden hast sag uns wie wir dir weiter helfen können. :respekt:
Und warum sollte der Thread geschlossen werden? Andere haben auch Fragen die Sie hier gern stellen können und nicht deswegen, obwohls das gleiche Thema ist einen neuen Thread öffnen! Hat schon alles seine Richtigkeit so.
Und die Aussage "Meine sind zwar nicht gelöst aba das is ja nebensache…. bin ja schließlich noch nicht lange im Borum" hat mit dem einen noch dem anderen etwas zu tun. :top:
noch immer günstiger als ein getriebeschaden :respekt:
Find ich nicht…da legst nen bissel was drauf und da bekommst gleich nen Motor samt getriebe bei uns hier,…
Getriebe neu DUU bist bei knappen 1400 € :respekt: und bei euch bekommt man noch den Motor dazu?
Was kostet den ein .:R32 Getriebe bei euch? *lol*
Die Fragen wurden doch vorzüglich beantwortet, gab halt keinen Getriebehans in dem genannten Ortsbereich, zumindest keinen den wir kennen. Nun nennen wir Alternativen und es ist auch nicht gut. Immerhin sind nun ein paar Leute schlauer als vorher :top:
Getriebe selber instand setzen sollte nur der, ders auch kann. Wer weiss was für Werkzeug ihr euch basteln müsst um da rein zu kommen :respekt:
Ich kann nur jedem empfehlen lasst es machen! :respekt:
Die 500€ für das ersetzen der Nieten habe ich auch von VW gehört. Da bekomme ich aber auch nur Schrauben an Stelle der Nieten eingeschraubt. Bei 500€ dafür, lasse ich es lieber drauf ankommen, wenn es passiert, hole ich mir ein überholtes Getriebe für 900€ da habe ich dann Zahnräder und andere verschlissene Teile gleich erneuert beommen und eine Garantie auf das ganze Getriebe. Dann miete ich mir ne Bühne wechsel es selber, und stelle hier noch ein paar nette Fotos von meinem zerschossenen Getriebe rein. :top:
Alles, was ich sagen will, ist dass man sich auch nicht verrückt machen sollte, denn wenn es passiert, kann man es auch nicht ändern. Lasst ich jetzt die Nieten neu machen, geht morgen irgendetwas anderes daran kaputt, denn die DUUs und DUWs haben so einige Schwächen.
Das mit der Garantieerweiterung lohnt sich bei 100.000km mal gar nicht mehr, da ich alle Teile voll bezahlen müsste, und nur die Arbeit gratis kriege und da ich es eh selber machen kann, nur bei einigen Sachen eine Bühne bräuchte, sind die fast 400€ für diese Garntie pro Jahr wohl nicht so sinnvoll angelegt. Die spare ich dann lieber für den Fall dass ich sie wirklich brauche.
Na das ist doch wenigstens mal was 😀
Aber 200€ für paar Nieten rausmachen und dafür paar Schrauben reindrehen(einfach gesagt) is auch nicht grad ohne 😆
Die 200€ waren auch nur weil es einer Privat gemacht hat ohne Rechnung.
Das Getriebe wurde ja auch komplett zerlegt um die Schäden der gelösten Nieten zu begutachten.
Das Schweißen des Getriebes kam ja auch noch dazu war ja auch ein kleines Loch drinn.
☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃
Bora TDI mit ALH
Find ich nicht…da legst nen bissel was drauf und da bekommst gleich nen Motor samt getriebe bei uns hier,…
wo ist bei euch, in polen?
ist wird um einiges günstiger wenn man den fehler vorher beseitig, als später 1400€ und mehr zu bezahlen
grüße
Meine Rechnung ist folgende:
Warum soll ich 500€ in ein Getriebe mit 100.000km stecken, wobei nur der eine Fehler/ Verschleiß behoben wird und ich auch nur auf diese Arbeit Gewährleistung bekomme?
Dann fahre ich doch lieber, bis es kaputt geht und hole mir ein komplett überarbeitetes, auf das ich dann auch eine komplette Garntie bekomme für 950€.
Reine Kosten/Nutzen- Rechnung, oder liege ich da jetzt total daneben?
Wenn Du gerade vor der Haustüre stehst, wenn es passiert stimmt die Rechnung fast! Da kommen ja nur noch etwa 300,- für den Einbau dazu! :top:
Armin
Bin im ADAC, die bringen ihn nachhause Aus- und Einbau wird natürlich eine Eigenleistung bei mir, das muss ich fairerweise dazusagen.