Hallo,
viele werden da das Problem kennen mit den DUU Getrieben…..
WEis jetzt nocht ob es das bei mir auch ist, aba Egal…
Anfangs hat es angefangen das beim Rückwärtsfahren es angefangen hat zu Klopfen… mitlerweile brauche ich immer ne Wendeschleife 😀
Jetzt geht der rückwärtsgang garnicht mehr rein… oder doch es geht rein aba wenn ich die kupplung kommen lasse klopft es total dolle….. deswegen probier ich das rückwärtsfahren erst garnicht
SO JETZT ZU MEINEM ANLIEGEN:
weis einer wo ich ein neues Getriebe her bekomme oder es Reparieren lassen kann? Am besten von einer Firma die Speziell Getriebe Reparieren/Regenerieren. Falls einer zufällig in der nähe von Torgau, Wittenberg, Jessen/Elster, HErzberg/Elster kennt.. wäre es gut.. wenn es weiter weg ist, ist es auch nicht so schlimm….
LG Daniel…..
Hat mir Armin mal empfohlen: http://automatikgetriebe.net/
ganz schön teuer….
was haltet ihr von dem hier?
Toi toi toi habe auch das DUU und bin einer von denen die damit noch keine Probleme hatten bei 100.000km. Hoffe, es bleibt auch so.
Denke aber, dass die Preise bei dem zweiten Link sehr reell und gut sind.
Also ich kenne 2 Leute die einen 1.6er haben bzw. hatten.
Der eine hatte einen Getriebeschaden bei ca. 130tkm bei dem anderen hat es über 155tkm gehalten dann war ein Loch drin.
Dann hat er es reparieren lassen und und nach 5tkm ging es mit dem Rückwärtsgang los hat ihn dann verkauft.
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Bora TDI mit ALH
Hab meinen Golf direkt mit Getriebeschaden und 149tkm verkauft. Hat sich echt nicht mehr gelohnt und es gab damals noch mehr Geld als bei dieser bescheuerten Ab"f*ck"prämie. Wenn man Pech hat gibts beim instandgesetztem dann direkt das nächste Problem, siehe oben.
Ist ja mies, bei welchen Modellen oder Motorvarianten wurden die Dinger denn verbaut?! Oder haben VW Getriebe allgemein solche Probleme?!
Mfg
Die DUU Getriebe wurden in allen 1,4er und 1,6ern verbaut.
Problem dabei ist, dass das Getriebe genietet ist und diese Nieten auf kurz oder lang brechen! Die Stücke fallen dann zwischen die Zahnräder und zerstören alles was Ihnen in den Weg kommt.
Abhilfe gibt es aber schon und zwar ein Reparaturkit von VW. Dort werden die Nieten ausgebort und gegen Schrauben ersetzt.
Ich selber habe 3 DUU Getriebe geschrottet bis man entlich Abhilfe geschaft hat. Seit dem lief das Getriebe bis zum Motorumbau perfekt! Und der Käufer hatte bis heute auch nichts weiter! Also hält würde ich sagen!
Der erste Getriebeschaden passierte bei mir im 3ten Gang in einer 30er Zone.
EDIT: Ich kann heute Abend mal schauen ob ich noch Bilder vom Getriebe finde
Was kostet das ungefähr alles in Allem, wenn man die Nieten ersetzen lässt?
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Was kostet das ungefähr alles in Allem, wenn man die Nieten ersetzen lässt?
Puhhh da fragst mich was. Am besten fragst mal deinen freundlichen.
Mich hats ein Wochenende gekostet und Nerven 😉
Puhhh da fragst mich was. Am besten fragst mal deinen freundlichen.
Mich hats ein Wochenende gekostet und Nerven 😉
Hmm naja selber traue ich mich da ni ran… Hab nur en Carport, vom Werkzeug her würde es vielleicht reichen :top:
Meiner hat jetzt 67000 weg und ich höre und merke zum Glück noch nichts…
Werd mir aber spasseshalber sicher mal en Kostenvoranschlag holen beim :w:
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Aber falls manche Leute schadenfroh über uns lachen….die DUW Getriebe haben das glaiche Problem… 🙂
Ein Kumpel, der bei VW arbeitet, sagt mir aber, man soll auch nicht gleich in Panik verfallen, es gab da zwar Probleme, aber sooooooooo viele hatten die z.B. nicht mit dem Problem. Und das ist schon ein recht großes Autohaus.
Jeffros Geschichte lässt mich allerdings grad etwas zweifeln… :w:
Aber ich werde mal auf mein Glück vertrauen und wenn es doch auseinanderfliegt, dann kommt ein neues. :top:
Das Problem ist ein neues zu finden ein Kumpel von mir arbeitet beim Verwerter und da sind die Getriebe vom 1.6er Rennerartikel die haben nie eins auf Lager.
Und wenn ein Auto mit Intakten reinkommt ist das Getriebe noch am gleichen Tag verkauft.
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Bora TDI mit ALH
Ich würde im Fall der Fälle auch so eins von einer Firma wie den beiden genannten kaufen, denn da kann ich dann wenigstens von ausgehen, dass ich es nicht zwei Wochen später wieder ausbauen darf.
Und wenn es dann doch wieder kaputt gehen sollte, dann ist wenigstens Garantie drauf.
Wollte nur sagen, dass ich da vorsichtshalber schon einen "Getriebefond" angelegt habe. :top:
Ausserdem ist dieses Nietenproblem wohl hauptsächlich zwischen 50.000 und 90.000km aufgetreten, ich habe jetzt 100.000km, so rede ich mir etwas Hoffnung ein. wenn es kommt kannst es eh nicht ändern. Dafür hält der Motor auf ewig…
heut früh ruft mich ein Arbeitskollege an und meint, er hätte sich grad nen 1.6er gekauft, 130tkm, bissel ausstattung für 3,5k
fragte mich, ob das gut wäre ?! :top:
ich: Ja, bis aufs Getriebe :top: