hi, wie in einen anderen thread schon steht hab ich ein angebot bekommen nur leider kenn ich mich zu wenig aus.
auf was ist generell zu achten und wie suche ich den richtigen tuner aus?
bitte helft mir und erzählz mir eure erfahrungen
ganz ehrlich, jeder hat andere erfahrungen bei den unterschiedlichsten tunern gemacht.
du kannst nur auf erfahrungswerte zurückgreifen und hoffen das alles passt.
selbst bei den großen tunern mit 3 buchstaben haste nicht 100%ige sicherheit wie manche festgestellt haben.
solange du nur einen standard chip willst, ist es ziemlich egal wo du hin gehst…aber sobald bei diversen
tunern utopische leistungsangaben von über 10ps bei den benzinern angegeben werden würde ich schon zur
vorsicht raten 😉
und lieber zahlste nen hunderter mehr und hast nen ansprechpartner der dir immer hilft und zur seite steht,
als das du auf das superschnäppchen klopfst und danach den tuner nie mehr siehst 😉
ganz ehrlich, jeder hat andere erfahrungen bei den unterschiedlichsten tunern gemacht.
solange du nur einen standard chip willst, ist es ziemlich egal wo du hin gehst…aber sobald bei diversen
tunern utopische leistungsangaben von über 10ps bei den benzinern angegeben werden würde ich schon zur
vorsicht raten 😉
Naja 10 Ps bei Benzinern :dada: ( ohne Turbo), mit Turbo als sprich z.B: 1,8 Turbo, konnen weit mehr als 10 ps rausgeholt werden.
Würde aber zu einen Tuner raten der was Namentlich bekannt ist.
Wir haben unseren Vari mit 1,9 TDi PD bei SKN chippen lassen und sind bisher 100 pro zufrieden.
Die gewähren Dir auch einen Rabatt von 25 %, wenn das Auto 4 Jahre und älter ist. Außerdem kannst Du es dort direkt eintragen und auch auf einem Prüfstand messen lassen.
Gruà mit RuÃ
Seb
.:R36 Vari und Bora Vari TDi
ja natürlich bei saugmotoren 😉 nicht bei turbo benzinern hehe..
und was den prüfstandbericht angeht, da gehts schon weiter.. den kann jeder faken, auch skn und das ist alles total überflüssig weil die stellen das gewicht deines wagens oder den rollwiderstand minimum anders ein und schon hat du 10ps mehr..
ich kenn zwar die preise bei skn nicht, aber die nutzten die gleichen dateien wie die tuner mit 300-400€ tunings.. weil die alle ja bei den gleichen 5 programierern in deutschland und europa einkaufen..
einfach alles pffssssssssssssssssss 😉
ich würde bei digitronics 260€ bezahlen(messepreis) und er könnte aus meinen 110ps tdi, 148 ps rausholen
ich hab heute mit napkin telefoniert und werde – sobald ich weiß welches steuergerät ich genau hab – ih nbesuchen fahren und mir von ihn mein auto chippen lassen, inklusiv einbau der alu riemenschieben 😉
sprech mal mit ihm – telefonisch stand er mir Rede und Antwort!
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
😆 :top: ich bin immer bemüht alles zu klären, am tel gehts meistens doch schneller wie wir gesehen haben.
und was bringt das alu riemenrad?
Kannst du im alten Forum nachlesen oder Napkin anrufen, als Ehren Mitglied müsstest du das ja wissen :wub:
:top: :wub: ich bin immer bemüht alles zu klären, am tel gehts meistens doch schneller wie wir gesehen haben.
und es gibt genau die Antowrten die man haben will ohne verwirrung weil ich zu doof bin die mails zu lesen ( und jedes mal verwirrt war ).
Mal neben bei, Spielt es eigentlich eine Große Rolle ob du meine Motorsteuergäte Nummer hast?
weil ich meine Vorbeikommen muss ich ja so oder so, somit ist es doch hinfällig WIE mein Auto gechippt wird oder nicht?
Achso ich warte aber auf die Antw, ob ich das INterface morgen bekomme *schon ganz heiß bin*
am liebste würd ich bei wissen was sache ist schon gleich dieses WE runterdüsen 🙂
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
hi sorry.. hatte irgendwie übelst viel zu tun.. ja ich wollt die steuergerät nummer nur, weil wenn es so ein altes baujahr ist kann es sein, dass wir löten müssen.. und dann ist das nicht mal so schnell passiert 😉
hab meinen heut bei wetterauer chippen lassen, von 110ps auf knappe 150ps. geht wie hölle, bin überglücklich.
äh, noch einfach mal ne Frage zum Chip-Tuning:
Lohnt sich sowas noch bei ner Laufleistung von 95 tkm?
ich hab 'nen vari mit 74 kw TDI … ist halt schön sparsam, aber bißchen mehr druck könnte manchmal sein, obwohl es (mir) eigentlich reicht …
naja, würd mich mal interessieren, wie die meinungen dazu sind. beim benziner wird bei hoher laufleistung ja eher davon abgeraten,
beim TDI auch?
vielen Dank schonmal
ein tdi wird doch zwischen 50-100tkm erst warm.. vor 50tkm rät dir sogar jeder chiptuner eher davon ab. ich hatte meinen passat bis 287tkm mit erstem turbo und erster kupplung von 110 auf 160ps mit 1.3bar ladedruck und 1.5 im overboost.. ohne probleme. dann hat ich ihn bei nem aquaplaning-unfall gelassen hehe.. und der wär locker über die 300tkm drüber