Moin moin,
ich hab nen 1,8T mit 5 G Schalter.
Bin heute früh ins Auto gestiegen und wollte normal losfahren.
Beim Rückwärtsgang einlegen kam der Gruß vom Getriebe. Er geht nur mit leichtem Knarxen
und viel Kraft rein. Der erste geht auch mit viel Überredung rein also deutlich schwerer als sonst.
Was kann das sein von gestern auf heut?
Ist die Bätigung hydraulisch und gibt es da Schläuche die eventuell ab sein könnten?
Gruß nickgt1
weis ja nicht ob der schöne motor hydraulische kupplung hat, glaube aber ja. aber wenn dann könnte der nehmerzylinder nicht mehr richtig funktionieren. aber leider halt nur ne vermutung.
Danke, ich werd nachher mal schauen ob es vielleicht doch nen mech. Kupplungsbetätigung ist. Und vielleicht kann man was sehen. Aber meist nicht.
Was komisch ist, das ganze kam ohne Ankündigung, normal abgestellt und huete früh war das doof!
Du kannst auch das Schaltgestänge nue einstellen lassen.
Wird 50 Euro kosten.
Weil wenn die Hydraulik kaputt wäre dann könntest du fast keinen mehr richtig rein bekommen und die Kupplung würde auch nicht mehr richt trennen
schaltgestänge neu einstellen lassen un gut ist :top:
Aber die Gänge gehen ja hinein aber eben nicht so leicht wie sonst. Also sieht es eher danach aus als ob die Kupplung
nicht ganz trennt!
Aber O.K. werd mal gleich zu VW gehen und mal fragen was die sagen.
Danke!
schaltgestänge neu einstellen lassen un gut ist :top:
Also Auto ist heute bei VW, es wird erstmal die Hydraulikeinheit entlüftet und dann wird man weiter sehen, ich bin gespannt. Und werd hier weiter berichten. Vielleicht haben noch andere diese Probleme.
wo bleiben denn die infos ? :biglaugh:
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Jo bin erst jetzt wieder online.
Also Nehmerzylinder wurde gewechselt und es wurde nicht besser!
Also wurde die Kupplung gewechselt und jetzt fuinktioniert es wieder und ich bin ca. 800 Euronen los.
Zur Info, ich habe nen 1,8T mit SKN Chip und ca. 190PS und das Auto hat 113000km weg. Chip ist seit 40000km drin.
Sollte es doch an erhöter Leistung liegen und die Kupplung dafür zu klein sein?
Bin eher ein ruhiger Fahrer.
gruß nickgt1
Jo bin erst jetzt wieder online.
Also Nehmerzylinder wurde gewechselt und es wurde nicht besser!
Also wurde die Kupplung gewechselt und jetzt fuinktioniert es wieder und ich bin ca. 800 Euronen los.Zur Info, ich habe nen 1,8T mit SKN Chip und ca. 190PS und das Auto hat 113000km weg. Chip ist seit 40000km drin.
Sollte es doch an erhöter Leistung liegen und die Kupplung dafür zu klein sein?
Bin eher ein ruhiger Fahrer.gruß nickgt1
hii kann sein das es zum größten teil mit der leistungssteigerungzu tun hat . auch wenn du ruhig fährst hast du ja wahrscheinlich wesentlich mehr nm wie vorher bei mir ist genauso habe nen 1,9 mit ca 150ps hab dann ne größere kupplung einbauen lassen und weg war es
mfg