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Fragen zum Turboloch !

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(@Rockabilly_76)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Servus Leute.

Ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie weiterhelfen.

Wenn ich z.B. an der Ampel voll durchstarte, habe ich im ersten und zweiten Gang volle Leistung, ohne ein spürbares Turboloch. Jedoch geht es dann im dritten Gang los: Ab ca. 2400 Umdrehungen habe ich auf einmal, spürbar nen Loch, was so bis 3000 Umdrehungen anhält. Das variiert zwar je nach Situation, aber ist schon ätzend, grad beim überholen oder so.

Im vierten Gang und höher ist das dann genauso. Woran kann das liegen?

Ich hatte ja vor einiger Zeit, Probleme, wo ich dachte, das mein Turbo defekt sei. Jedoch war nur das Gestänge fest und dazu meinte VW, das mein LMM keine Leistung mehr bringt. Diesen habe ich mir aber von ATU neu gekauft und nen K&N Tauschfilter habe ich auch drin. Dazu habe ich nen AJM Motor mit 85KW.


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Hmm … ATU … hast du einen originalen LMM bekommen ?

Mein V5 …


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Wieso steht den in deinen Lurzdaten ne andere leistung? Gechipt? Wäre eventuell von Vorteil das dazu zu schreiben! 😉

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Rockabilly_76)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Original ??? Naja das kann ich dir nicht grad so genau sagen ^^.

Ich habe vor, den noch chippen zu lassen, aber vorher möchte ich gerne alle Problem am Motor weg haben. Dann soll der mal 111 KW haben.

Aber weiter zu dem "Loch". Was kann das sein? Sollte ich vielleicht nochmal zu VW fahren und son Test machen lassen, wo die das während der Fahrt prüfen oder habt ihr noch eine Idee?


   
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(@juene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 227
 

ist wohl ein bekanntes problem vom ajm…
ich habe das gleiche problem und vw findet nichts…
auf den leistungsprüfstand sieht man schön den einbruch vom drehmoment mit vereinzelten spitzen…also es schwankt immer hin und her…
aber nur zw. ca. 2200u/min und 3100u/min…
die werte vom lmm und so sind aber alle im grünen bereich…

ich habe das prob mit und ohne powerbox…
aber keiner weiß woran das liegen soll…
selbst mit tot gelegter agr ist es noch :crying:

ich weiß, das hilft dir nicht weiter aber dir geht es nicht allein so :knuddel:

mfg jüne…


   
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(@Rockabilly_76)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Naja bei mir ist das auch unterschiedlich. Ist aber ab dem dritten Gang zu merken. 🙁

Dann würde ich mal vorschlagen, dass anscheinend allgemeine Problem, hier gelöst zu bekommen, um wieder Fahrspaß zu erlangen 🙂


   
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(@juene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 227
 

Naja bei mir ist das auch unterschiedlich. Ist aber ab dem dritten Gang zu merken. 🙁

Dann würde ich mal vorschlagen, dass anscheinend allgemeine Problem, hier gelöst zu bekommen, um wieder Fahrspaß zu erlangen 🙂

ja das wäre super…
denn ich kenn es garnicht anders…habe das seit ich mein bo habe…
sage mir dann einfach immer das muss so sein :biglaugh:


   
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(@Rockabilly_76)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich mir ja auch, aber das nervt doch schon.

Also, an alle die Ahnung davon haben, bitte was dazu posten.


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Übrigens schade das ich den schönen blauen BO nie in meiner zeit da oben in Merseburg gesehen hab! ^^

onT: Vielleicht wäre es mal Interessant ob es das auch bei den AUY war, weil is ja eig schon komisch das es den AJM nur bis 2000 gab und den AUY sogar nur 1 Jahr aber den schwächeren AHF bzw ASV bis zum Schluss – inen Grund muss es ja haben das VW sich für den schwächen Motor mit älterer Technik (VEP statt PD) entschieden hat! ???

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@juene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 227
 

hust: ajm bis 2001 :w:
siehe bei mir :top: aber egal…geht um was anderes hier…:excl:


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Jo meint ich eig auch ^^ vonn 2000 bis 01!^^

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Rockabilly_76)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Na ich bin erst seit ein paar Jahren in Merseburg tätig. ^^ Und so wie er auf dem Bild ist, ist er heutzutage nun auch nicht mehr.

Die 19 Zoll Felgen sind runter und dafür sind Long Beach gekommen. Das Fahrwerk wird nun auch bald weichen, da ein originales VW Sportfahrwerk kommt. Ist zwar Schade drum, aber der Bo ist nun ein Daily Driver und da ist es schon besser so, zumal die Kinderplanung nicht aussteht.

Ansonsten ein sehr schöner Bo, da komplette Vollausstattung. Wenn das neue Fahrwerk drin ist, poste ich mal ein paar Bilder + traumhaften beigen Innenraum mit elektrischen Memory-Recaros. :biglaugh:

Aber nunmal wieder zum Thema: Hat den keiner ne Ahnung, was man dagegen machen kann?


   
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