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Feuchtigkeit/Wassertropfen im Öleinfüllstutzen

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(@opi43)
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Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi 🙂 Es handelt sich um einen 1,6 SR Bj. 1999 Automatik Laufleistung ca. 65.000 Der Wagen wurde vom Vorbesitzer (Opa) nur Kurzstrecke gefahren, daher ziemlich viel Schmodder/Schleim am Deckel und im Öleifüllstutzen. Da ich mittlerweile tgl. ca. 60 km Landstrasse fahre, weder Öl.- noch Wasserverlust feststellbar sind, der Deckel des Öleinfüllstutzens ausgetauscht wurde, sollte das Thema eigentlich erledigt sein, aber es sammelt sich immer noch Feuchtigkeit im Öleinfüllstutzen und am neuen Deckel. Irgendeine Idee wo das Wasser herkommt ? Unterhalb des Stutzens ist eine Schlauchverbindung zum Schlauch des Luftfilters.Könnte da vielleicht etwas nicht i.O. sein ? Der Motor läuft wie gewohnt gut und rund, die Leistung ist OK. Bisher hat jeder den ich gefragt habe irgendwas von der Zylinderkopfdichtung gefaselt, was ich mir aber nicht vorstellen kann (will), da meines Erachtens damit auch ein Kühlwasserverlust einhergehen würde, oder ? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. 🙂


   
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