Leute nicht lachen, ich hab vor 2 Wochen an nem Abend meinen Wagen nem Kumpel geliehen. Er ist n Junger Wilder 😉 das war mir schon klar.. aber was er mir wieder abgeliefert hat war nicht so motivieren. Ich hatte ja die ganze Zeit das Gefühl, dass der Wagen nicht mehr so richtig lief. Seine Packung hat er schon bekommen… jetzt gehts daran, die Fehler irgendiwe zu analysieren 😉 Kann mir bitte jemand helfen.
Ich bin mal vor ner Woche nen Tag mit abgezogenem Luftmassenmesser rumgefahren, weil ich wissen wollte ob er dann besser läuft. Aber die ganzen Fehler kommen nicht alle vom abgezogenen LMM… kann ich mir nicht vorstellen!
Samstag,27,Juni,2009,12:10:15:48550
VCDS Version: MFT 805.2
Addresse 01: Motorelektronik
Steuergerät-Teilenummer: 071 906 018 K
Bauteil und/oder Version: MOTRONIC M3.8.3 HS V02
Codierung: 00011
Betriebsnummer: WSC 26727
12 Fehlercodes gefunden:
00543 – Drehzahl nach Maximum überschritten
35-10 – – – Sporadisch
00553 – Luftmassenmesser (G70)
31-10 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse – Sporadisch
01249 – Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
31-10 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse – Sporadisch
01250 – Einspritzventil Zylinder 2 (N31)
31-10 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse – Sporadisch
01251 – Einspritzventil Zylinder 3 (N32)
31-10 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse – Sporadisch
01252 – Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
31-10 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse – Sporadisch
01253 – Einspritzventil Zylinder 5 (N83)
31-10 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse – Sporadisch
00758 – Sekundärluftsystem
31-10 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse – Sporadisch
01235 – Sekundärlufteinblasventil (N112)
31-10 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse – Sporadisch
01247 – Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter (N80)
31-10 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse – Sporadisch
17923 – Ventil Registersaugrohrumschaltung (N156): Kurzschluss nach Masse
P1515 – 35-10 – – – Sporadisch
Readiness: 0000 1001
und der fehlerspeicher war vor der testfahrt ohne lmm leer?
die teile aus dem fehlerspeicher hängen alle an der schraubverbindung 87F, an der relaisplatte. war oder ist die schraubverbindung lose? oder hattest du das kraftstoffpumpenrelais draussen?
von dem relais geht die leitung auf die klemme 87F
wo isn dat ding genau? ich hab an der sch… karre nix gemacht seit paar monaten :biglaugh: :bounce:
beides hinter der verkleidung unterm lenkrad.
auf dem relais steht 409 und die schraubverbindung hängt unter der relaisplatte. müsste auch 87F drannstehen
kann das der grund sein warum meine mühle jetz in letzter zeit ein paar mal nicht mehr angesprungen ist? hatte ich 2-3 mal in den letzten wochen… voll behindert
kackt des relais da manchmal ab oder geht kaputt? was kostn der spaß…? haste vielleicht ne teilenummer?
kann sein, hatte heute noch eins mit kalte lötstellen in der hand.
gibt übrigens 2 verschiedene. einmal mit nummer 409 und einmal mit nummer 167
409 etwa 44€
167 etwa 22€