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Fehler Luftmassenmesser und Druckschalter Servo

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(@samira)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Habe ein Problem mit meinen 99 Bora 1.6 SR !!
Habe eben das Steuergerät ausgelesen mit den Fehler :

Luftmassen/mengenmesser-G70/G19
Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse sporadischer Fehler

Druckschalter Sevolenkung – F88
Kurzschluss nach Masse sporadischer Fehler

Was heist das ?
Bzw. Wie gehe ich jetzt vor ?

Könnt ihr mir Helfen


   
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(@makke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 705
 

1. mal den Titel des Themas ändern, da dieser überhaupt nicht aussagekräftig ist.

2. in eine freie Werkstatt fahren oder zu VW und den Fehlerspeicher löschen lassen.
Dann mal eine zeitlang mit dem Auto fahren und nach nem Monat oder so nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Da es sich bei den Fehlern nur um sporadische Fehler handelt muss es nicht unbedingt schlimm sein.

Gruß, Makke

*********************************************
Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer Rußbomber (verkauft)


   
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(@samira)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi danke fur deine Antwort

habe ich schon gelöscht kommt aber immer wieder !

Standgas schwankt und geht ab und zu aus !


   
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(@snooka)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 577
 

Naja, nen Monat würde ich nicht warten. Ne Woche müsste eigentlich aussreichen, bzw. wenn du selber auslesen kannst, dann guck mal am nächsten Tag. Wenn das ein reiner sporadischer Fehler ist, dann dürfte selbst nach ner Woche da nicht viel stehen. Wenn der sporadische Fehler aber etwas häufiger auftritt und das kurz vor dem dauerhaften Fehler ist, dann siehst du das schon nach ner Woche, bzw. nach ein paar Tagen.

Hier kommste zu meiner Vorstellung


   
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(@samira)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

den Fehler habe ich jetzt schon zwei Monate :crying:
kommt immer wieder , die Werkstatt weiß auch nicht weiter !

Und er hat einen hohen Spritverbrauch


   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Haben die dann auch mal die Leitung des Luftmassenmesser kontrolliert bze den Massenmesser mal durchgemessen…

Der Spritverbrauch kommt daher das der ne Macke aufweist. Klingt für mich aber schon wieder nach ner werkstatt die keine Ahnung hat.

Bei uns in der werkstatt machen wir das eigentlich so das man in nem tester reinschaut was für werte der Massenmesser haben muss. Dann wird durchgemessen und der fehler ausgewertet. Meist ist der Defekt was bei deinem 99er auch hinkommen könnte da ich wetten würde das das noch der erste ist.

Sag den Spinnern mal die sollen den durchmessen und sofern es ne halbwegs gute Werkstatt ist mal einen ranklemmen der r die selben werte eines neuen aufweist, sofern die nicht zufällig den selben wie du verbaut hast liegen haben.

Bei einem Sporadisch immer wieder auftretenden Fehler kann man davon ausgehen das das bauteil zu 90% defekt ist.


   
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(@samira)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

kann ich das auch selber machen ?

und wie gehe ich jetzt vor ?


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Neuen LMM kaufen und wechseln. :rolleyes:
Wie das geht, findest du bestimmt in der Suche. 😉


   
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(@samira)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

habe schon einen neuen LMM eingebaut :rolleyes: geht immer noch nicht,
immer noch die gleichen Fehler :wuetend:


   
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(@dikker-durchaus)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

habe schon einen neuen LMM eingebaut :rolleyes: geht immer noch nicht,
immer noch die gleichen Fehler :wuetend:

lass doch mal die lamda werte checken vllt. is ja da eine durch


   
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(@samira)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Neue Sonde heute rein gemacht immer noch das selbe :
Hatte am Samstag alle Fehler gelöscht und das Auto ging auch ohne zu mucken 😀
War auch nicht so warm drausen am Wochenende .
Als ich heute von der arbeit gekommen bin fing es wieder an ???
Hat es was mit der wärme zu tun das er Spinnt ?


   
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(@Black/Silver Bora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hatte das plm bis vor kurzen auch und die selben Symptome … Hoher Verbrauch/Ruckeln in jeder Lage (Standgas und Vollgas) sowie Leistungslöcher!
Habe beide lamdas sowie lmm tauschen lassen und dann zu guter letzt den Hallgeber/Nockenwellen positionssensor ,nennt ihn wie ihr wollt^^, und tadaa es geht alles nachdem ich schon am verzweifeln war!
Es kann ja sein das dies auch auf deinen Fall zutrifft!
Springt dein Bo auch manchmal schlecht an? Wenn ja dann hast du jetzt evtl die Lösung deines plms


   
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