weil du auch merkst wann das ESP regelt 🙁
Warum sollte man das nicht merken. Wenn es stark eingreift spürt man wie das Rad abgebremst wird. Und die ESP Lampe blinkt ja auch sobald es regelt, egal wie stark.
@ xdevilx: Also ich weiß ja nicht, wie's bei deinem Bora ist, aber bei mir geht zum einen die ESP Lampe im Cockpit an, wenn dieses "eingreift"
und zum anderen merk ich das auch beim Fahren, wenn in der Kurve nen Rad abgebremst wird. 🙁
Von daher kann ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen. 🙁Da bist du anscheinend der Einzige, bei dem dass mit'm ESP nicht so ist… siehe auch CultStyling :top:
ziemlich interessant die aussage, nein mein ESP sollte wohl ordnungsgemäß funktionieren, aber ich sehe mich irgendwie auch nicht genötigt es zu provozieren, dene s bringt mir keinen vorteil. das einzige wo mich das ESP Wirklich stört ist mein Sprinter, den das ESP weis wie man hartnäckig das driften bei nässe oder glätte verhintert 😀
Summer Drive: Golf 3 Cabrio Bon Jovi 1,8 LB7Z
Daily Drive: Bora Variant TDI Sport Edition LC5M
Hallo,
mein Esp greift in letzter zeit ich immer häufiger ein, warum weiß ich nicht, ich hab nichts geändert am Fahrzeug.
Könnte mir bitte einer mal die wichtigesten Punkte auflisten die zu ESP störungen führen ?
Also z.B. :
x Defekte Stoßdämpfer
x zu geringer Luftdruck in den Reifen
usw.
MfG Mark
Bau Deine Spurplatten doch nochmal aus 😉 Dann hast Du doch den besten vergleich. Einfach ein und die selbe Kurve mit SP fahren und dann schauen ob Du ohne SP schneller um die Ecke kommst 😀
Noch ein paar Punkte:
- Wackler oder schlechter Kontakt zum Radsensor
- Lenkwinkelsensor unter dem Lenkrad defekt
- schlechtes / wenig Reifenprofil
- unterschiedliche Reifen-/Radgrößen (Umfang)