Ich wollte mich mal bezüglich Eurer Erfahrungen zur Brembo GT Anlage informieren. Wie zufrieden seid ihr mit der Bremsleistung? Wann stellte sich die volle Bremsliestung ein? Ich habe nun ca. 250Km hinter mir, aber noch nicht zufrieden.
Wie zufrieden seid ihr mit den mitgelieferten Bremsleitungen. Zur originalen Verlegung (vor dem Federbein) sind diese doch viel zu kurz! Wie habt ihr die Leitungen befestigt?
Hat jemand Vergleichsmaße einer R32 VA Bremse gegenüber einer V6 Bremsanlage? Evtl. Sattelmaße im Vergleich.
Am Idealsten wäre das Maß gemessen von der Bremscheibe zur Aussenseite des Sattels. Also sprich, wie wert die Sättel nach aussen bauen.
Guten Abend Eddie,
Ich hab zwar keine Brembobremse drin aber ich fahren einen Bora Variant V6.
Die scheibengröße an der Vorderachse vom v6 ist 312mm die des R 334mm .
Und der R hat zwei kolben der V6 nur einen.
Ich bin von der Bremsleistung vom V6 ziemlich enteucht. Bei 248 und den mal voll in die eisen.
Da bekommt man bei 160 dick klüsen :biglaugh: .
fast nur noch Faidig.
wieviel hast du denn für die brembos gelöhnt?
gruß Patrick
Die Unterschiede der beiden Bremsen sind klar. Trotzdem danke.
Zum Thema V6 Bremse gebe ich Dir vollkommen Recht. Deswegen auch der Wechsel auf die Brembo.
Zum Preis muss ich sagen, dass ich da anders einkaufe 😉 www.magiccars.de
Abder durch die Brembo entstehen weitere Probleme. Sprich Felgengröße!!!
Deswegen bin ich am Überlegen ein R32 Bremse zu verbauen. Aber auch erst, wenn ich weiß, was da an Felgen drauf passt.
Und wie meinst Du das Problem der Felgengröße mit einer noch größeren Bremse als der Brembo umgehen zu können…? 😉
Nur mal so zur Info: ich fahre den Brembo Junior Kit seid 5 oder 6 Jahren. Die Bremsleistung ist wenn sie warm ist okay. KO-Kriterium gegen diese Bremse sind die einteiligen Scheiben! Anscheinend nicht spannungsfrei geglüht, da sie sich beim Heißbremsen werfen und man ab da an nen fürchterlichen Schlag beim Bremsen hat, der sogar die Fahrwerksteile in Mitleidenschaft ziehen kann.
Meine nächste Bremse – und das wird wahrscheinlich 2010 sein – wird ne große Tarox oder ne AP oder ne Movit – oder ne RS6 vorne und ne RS4 hinten. Mal sehen… 😉
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
Die R32 ist doch nicht größer als das Bremboset…
Aso…ja das ist klar. Meine Hoffnung ist, dass der Sattel nicht so weit nach aussen baut.
Aso…ja das ist klar. Meine Hoffnung ist, dass der Sattel nicht so weit nach aussen baut.
Wenn du nicht weit nach aussen bauen willst nimm ne R32 bremse… hatte vorher ne R32 und nu ne 8 kolben R8 und der sattel baucht leider extrem weit nach aussen .. kann meine alten18" felgen leider deshlab nemmer fahren weil der sattel an den speichen schleift….
also ich hab vorne auf die V6 Bremse umgebaut und dann aber gleich in verbindung mit den ebc turbogroove scheiben und redstuff belägen.. und von fading ist keine rede.. die dinger ankern mehr je wärmer sie werden.. und wenn ich bei 230mal voll in die eisen steig dauert es 1 sek bis die richtig heiss sind und dann kommts mir echt so vor wie wenn sich die mühle fast überschlagen will :top: 1A Punkt und extrem bissig… wenn die scheiben nicht heiss sind lassen sie sich viel besser dosieren wie die 288er scheiben.. sind aber kalt keinen fetzen besser wie die 288er.. also im stadtverkehr merkste keinen unterschied find ich
ich muss auf jeden hinten noch auf die 256er umbauen damit die balance wieder hergestellt ist… ich komm mir manchmal vor wie wenn ich auf der autobahn das heck wie bei nem drift platzieren könnte 😉
ich bin vor ner woche nen cayman gefahren und war von der bremse total enttäuscht.. null druckpunkt, und man merkt irgendwie die griffigkeit nicht.. auch wenn man die vorderräder sofort blockieren lassen kann wenn man voll reinsteigt war es irgendwie ein total wabbeliges gefühl… liegt wohl daran, dass ich mehr rückmeldung von meinen bremsen und auto gewohnt bin.. und die mühle eher wie eine familienkutsche unterwegs war… total lächerlich für meine empfindung!
die R bremse hat ein kumpel von mir verbaut, und die ist echt super… aber halt auch teuer
@Napkin
So ähnlich gehts mir mit der Brembo. Und dann noch das zusätzliche Problem mit den Felgen.
Was fährt man mit der R32 im Winter?
17" 😉
Oder die 18er R32 Felgen… 😆
Oder 17er CSL C4. Die passen über fast alle Sättel – meistens sogar ohne Spurverbereiterung. 😆
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
17" Stahl? Die 18"er Alus sind mir ehrlich gesagt zu teuer für den Winter.
Oder die 18er R32 Felgen… 😆
Oder 17er CSL C4. Die passen über fast alle Sättel – meistens sogar ohne Spurverbereiterung. 😆
Sind das Alus oder Stahl?
17" Stahl? Die 18"er Alus sind mir ehrlich gesagt zu teuer für den Winter.
Oder die 18er R32 Felgen… 😆
Oder 17er CSL C4. Die passen über fast alle Sättel – meistens sogar ohne Spurverbereiterung. 😛
Sind das Alus oder Stahl?
Welche?
Hast schonmal die R32 Felgen von VW aus Stahl gesehen? 😆
Die CSL heißen net CSL, sondern CMS – fast das selbe, oder…? 😀
Hier der Link zu den Felgen: klicks
Und hier Preise: nochmaklicks
Gibt's aber bestimmt noch günstiger. Einfach mal suchen… :wub:
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas