ja denke schon…
geil..eigentlich wollt ich ja nur nen erfhrungsbericht posten :respekt:
Da siehst du mal, was du wieder angerichtet hast! :wuetend: :biglaugh:
Werde aber auch bald auf den Greenstuff umrüsten :top:
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Also das mit dem Auffahrunfall… Naja, kein wirkliches Argument, ich meine die Serienbremsen sind ja nicht von der Bremsleistung wie ein Stück Butter im heißen Topf :D. Geht mir eher darum, ob man auch bei Serienscheibe + Greenstuff schon einen Unterschied hat z. B. Anmerkung: ich kann halt Bremsenteile mit Rabatt kaufen, aber halt kein Brembo oder so, sondern nur Erstausrüster wie Tarox und ATE, wobei ja ATE eh nicht selber produziert. Von daher würde mir das natürlich entgegenkommen, wenn ich darauf zurückgreifen könnte.
Grüße
Mit dem eingesparten Auffahrunfall meinte ich, das die EBC Bremsen wesentlich besser bremsen und der Anhalteweg sich sogar verkürzt. Und wenn du richtig gelesen hast: Ich hatte zweimaliges Pech mit Originalteilen von VW und ATE. Die ersten Bremsscheiben waren bei 110tkm verzogen. Gut, die Bremsen waren fast auf, aber dürfen sich die Scheiben dann verziehen ???. Der zweite von den nachfolgenden Erstausrüstersatz von ATE war schon nach ca. 30000km krumm. Den Schrott habe ich hier sogar noch liegen. Und das hat auch nichts mit Geschwindigkeit zu tun, denn mein Bora hat nur 90PS. Wie schon gesagt wurde, die EBC Scheiben sind härter.
Außerdem sehen die EBC Scheiben, vor allem hinten, nach dem Wintereinsatz wesentlich besser aus, als die Originalscheiben.
Meine Meinung.
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
Dass unter Bora 2.8 keine 312er Scheiben aufgelistet sind, sondern nur beim Golfdürfte wohl keine Untersschiede machen oder?
jo musste bei ebc beim golf suchen.. is scho seit jahren nicht ausgebessert 😉
Wie sieht es mit den EBC Serie Scheiben aus? Gem. EBC sind die ja identisch mit den Turbo Groove + Black Dash einfach ohne Löcher/Schlitze. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Gem. Eignungstabelle soll das ja prima klappen. Abgesehen davon, dass die nur etwa die hälfte kosten ist ein weiterer Vorteil, dass die nicht eingetragen werden müssen.
Der mit dem Bora aus Wolfsburg tanzt!
ne die blackdash und turbos sind gehärtet.. ist ne ganz andere liga. wenn du gebohrte serienscheiben willst kauf einfach zimmermann 😉
ne die blackdash und turbos sind gehärtet.. ist ne ganz andere liga. wenn du gebohrte serienscheiben willst kauf einfach zimmermann 😉
So etwas in der Art habe ich schon vermutet, wär ja zu schön gewesen :unsure: allerdings weiss ich nicht was das jetzt mit Zimmermannscheiben zu tun hat ???
Habe beim besten willen nicht vor nochmals einen Murcks zu machen. Hatte jetzt Tarox Japan Sport drinn, schlechter kann man sein Geld nicht anlegen 😡 Klötze (auch Tarox)sind noch 50% und die Scheiben kann ich wegschmeissen und das nach blos 20tkm :wuetend:
Der mit dem Bora aus Wolfsburg tanzt!
Fahre EBC Turbogroove und Greenstuff und du hast dein Geld gut angelegt. Außerdem brauchst du die Felgen nicht mehr so oft zu putzen 😉
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Moin moin…
Also das mit den EBC Serien Scheiben und Grennstuff würde mich auch mal interessieren.
Meine Bremsen vorne sind auch bald hin und laut Tabelle soll es ja passen.
Hat das hier schon mal irgendwer probiert?
Würde mich über Erfahrungen freuen, sonst muss ich halt ins kalte Wasser springen….
Mfg Crazygambler
mir wäre das risiko zu groß das es die scheiben verzieht. dann kauf dir lieber keramik beläge
Zur Zeit sind Serien-Scheiben und GreenStuff verbaut, leider bereits recht schnell krumm gefahren trotz langer Einfahrphase. Wurden wohl einfach zu heiß.
Jetzt steht ein wechsel an und wollte die Black Dash-Disc montieren. EBC sagte mir, dass die "Top-Zusammenstellung" Black Dash-Disc mit RedStuff Bremsbelägen wäre.
So, so weit so gut… Jetzt schreibt man hier, dass die RedStuff wohl in der Stadt nicht richtig funktionieren und wenn sie warm sind zu krass bremsen?! Oder wie ist das?
Nach dem Diagramm sollen die RedStuff genauso wie die GreenStuff bereits bei niedriger Temp. funktionieren, nur die RedStuff können noch heißer werden..!?!? Auch steht da, dass die RedStuff für die Straße sind…usw..
Bin etwas verunsichert jetzt was ich nehmen soll.
die redstuff bremsen kalt definitiv schlechter wie die grünen. obwohl der reibwert höher ist glaub ich.
bin beides gefahren… war bei mir zumindest deutlich spürbar.
aber wenn die roten warm sind ankern sie wie die sau. nur "warm" ist definitions-sache. denn das ist echt erst dann, wenn du 2mal auf der autobahn gescheit bremsen musstest.