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Erfahrungsbericht EBC RED/GREEN/YELLOW + TURBOGROOVE

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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

das geilste an der Greenstuff und Turbogroove kombi ist das Geräusch beim harten runterbremsen 😀

das einzig dumme ist nur, dass nicht dabei stand wie rum die Teile eingebaut werden müssen


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

klar steht das drauf… hättest mal die kartons vorher angeschaut 😉 hab 2 hier liegen da steht left und right drauf 😉



   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

also ich könnte schwören auf meinen stand da nichts drauf … mein kumpel der sowas ab und zu macht war auch ganz verwundert


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

könntest recht haben 😉 hab grad mal geschaut.. is nur halbherzig mit der hand n L bzw. R draufgepinselt mitm edding.
aber die laufrichtung kann man ja nachkucken.. ich hoffe, ich hab sie vorne richtig rum haha



   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

wie rum hast du sie denn??? 😀

ich hoffe es bei mir auch denke aber schon dass es passt (rein Logisch müsste es)


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich der Greenstuff in Kombi mit anderen Scheiben? Denn Bremsen sind bei mir nächsten Monat fällig, gegen eine verbesserte Bremsleistung hae ich natürlich generell nix :D. Aber die EBC-Scheiben sind so teuer :(.

Grße


   
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(@grauer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 269
 

Also ich fahre die BlackStuff mit Zimmermann Scheiben nun 10000Km und kann mich bisher nicht beschwren !

Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???

Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!


   
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Borakreis BOR-A
(@borakreis-bor-a)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 326
 

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich der Greenstuff in Kombi mit anderen Scheiben? Denn Bremsen sind bei mir nächsten Monat fällig, gegen eine verbesserte Bremsleistung hae ich natürlich generell nix :D. Aber die EBC-Scheiben sind so teuer :(.

Grße

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, zu den Greenstuff Belägen die Turbogroove zu kaufen, auch wenn hier manchmal was anderes gesagt wird. Das passt am besten, da beides perfekt auf einander abgestimmt ist. Der etwas höhere Preis rentiert sich auf jeden Fall. Ich fahre auf meinen Bora vorn wie hinten diese Kombination, nach zweimaligem Pech mit Originalteilen von VW. Ich bin so begeistert, das ich unseren Polo 6N2 auch die Greenstuff mit den Turbogroove auf der Vorderachse (hinten Trommeln) spendiert habe.

:excl:Merke: Schon bei einem eingesparten Auffahrunfall mit den EBC Bremsen hast du den Mehrpreis schon wieder raus!:top:

[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Also das mit dem Auffahrunfall… Naja, kein wirkliches Argument, ich meine die Serienbremsen sind ja nicht von der Bremsleistung wie ein Stück Butter im heißen Topf :D. Geht mir eher darum, ob man auch bei Serienscheibe + Greenstuff schon einen Unterschied hat z. B. Anmerkung: ich kann halt Bremsenteile mit Rabatt kaufen, aber halt kein Brembo oder so, sondern nur Erstausrüster wie Tarox und ATE, wobei ja ATE eh nicht selber produziert. Von daher würde mir das natürlich entgegenkommen, wenn ich darauf zurückgreifen könnte.

Grüße


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

kommt drauf an von welcher geschwindigkeit du runterbremsen musst und wie stark 😉
greenstuff mit original scheiben würde ich nicht machen.. die verziehts dir sofort… genau wie die zimmermann.. ich habs sogar hinten geschafft die teile nach 30 km krum zu bremsen



   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Naja, zieh' von Deiner Endgeschwindigkeit ein bisschen ab dann weißt Du es :D. Aber muss es denn immer gleich dieser geschlitze Kram sein oder gibt's auch eine "normale" Scheibe, die sich mit den Greenstuff verträgt und eine vernünftige Bremsleistung bringt, also besser als Serie? Wo wir grad' dabei sind, würden Stahlflex-Leitungen da noch ein wenig mehr bringen? Muss wie gesagt eh alles machen, da würde das auch nicht mehr ins Gewicht fallen ;).

Grüße


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

oben im threat is doch die liste.. da kannste kucken was miteinander harmoniert 😉
von meiner geschwindigkeit 😉 also der kunde mit dem langen 5ten gang war gestern mit seinen 19" sommerschlappen mal kurz auf 255km/h
mehr hat er sich nicht getraut haha



   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
 

also ich hab meine OEM Scheiben auch mit den Greenstuff geschrottet … die sind einfach zu bissig… die bremsen wurden zu heiß und die scheiben wellig …


   
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(@maxxer)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 152
 

in der liste steht das die green stuff mit dem geschlitzten scheiben von brembo auch zusammen passen.

sind das die geschlitzten ? http://cgi.ebay.de/BREMBO-MAX-BREMSSCHEIBEN-VA-VW-BORA-1J2-280X22MM-/150570417865?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230eb23ec9#ht_2211wt_1139


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

ja denke schon…

geil..eigentlich wollt ich ja nur nen erfhrungsbericht posten :respekt:



   
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