Hi
da mir die 150PS meines V5 langsam etwas zu wenig sind muss da etwas mehr her. In frage kommt da folgendes.
-V5 auf Kompressor umbauen. Dort sollen dann so etwa 250PS raus kommen
-V5 den Turboumbau nach Vorbild von HGP machen, 280-300PS
-V6 Umbau, allerdings dort der BDE den ich mit NWT dann fahren will, hätte rund 230PS dann
-1.8T, die 180PS Version mit 6.Gang und Chip auf rund 220PS
Die beiden V5 fallen fast raus schon, weil dafür mein Motor zu viel runter hat und erstmal neu gemacht werden müsste, außerdem muss das alles Alltagstauglich sein und gut 20000-25000km im Jahr halten, bei Wind und Wetter.
Meine Gasanlage soll natürlich bleiben und würde dann umgebaut werden auf den jeweiligen Motor.
ich fahre relativ Schaltfaul, sprich 70% unter 2000Umin. Der 5. Gang bleibt dabei auch bis knapp über 30Kmh drin beim V5. Das muss der neue Motor auch machen.
ich denke mal die beiden V5 und der v6 machen das locker mit, aber der Turbo wird sich schwer tun.
Bin mal kurz den 180PS gefahren und war aber doch positiv Überrascht, leider war die Fahrt zu kurz um sich da ein richtiges Bild zu machen.
Was mich noch beim 1.8T abschreckt ist, das bei ihm der Turbo doch mal kaputt gehen kann und das er unter Volllast mehr trinkt als ein V6.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir da ein Paar Tipps geben?
MFG Steffen
was interessiert dich der Verbrauch beim 1.8T wenn du ne Gasanlage drin hast? Ich würde meinen v5 sofort gegen einen 1.8T tauschen! Hab auch ne Gasanlage drin damit mir der Verbrauch am Popöchen vorbei geht.
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Naja wenn es zu viel ist wird da selbst mit Gas teuer. Aber gut.
Warum würdest du sofort tauschen?
Hat keine noch ne Meinung dazu was 1.8T mit Chip und V6 BDE mit NWt anbelangt?