Forum

Edelstahl AGA für B…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Edelstahl AGA für Bora V6 Limousine ?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,163 Ansichten
(@tijay74)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 94
Themenstarter  

Hi @ all …

habe wie immer vorab die SuFu benutzt bin aber nicht wirklich fündig geworden, daher hier meine Frage:

Ich bin ein großer Freund von Edelstahl AGA und in der Vergangenheit auch super zufrieden damit.
Da ich mir morgen einen Bora V6 anschaue, würde ich gern wissen wollen ob es für diesen (Limousine) sowas auch zu kaufen gibt, wenn ja von welchen Firmen (sofern es da mehr als eine?), zu welchem Kurs und mit welcher (persönlichen) Erfahrung Eurerseits?

Mir geht es NICHT um einen db-Schreck sondern vielmehr um die "Unverwüstlichkeit in OEM-Optik".

Freue mich auf Antworten …
Danke & LG
TiJay74
🙂

02/94 – 02/96: Jetta II 19E 0600/625 1,6l 055kw 075PS (†) ### 02/96 – 10/99: Jetta II 19E 0600/626 1,8l 066kw 090PS (†) ### 01/05 – 03/05: Jetta II 19E 0600/665 1,8l 079kw 107PS (€) ### 10/09 – 07/15: Smart 450  9891/001 0,7l 045kw 061PS (€) ###
05/99 – ??/??: Jetta II 19E 0600/701 1,8l 095kw 129PS (*) ### 10/11 – ??/??:  Bora 1J5 0603/486 2,3l 110kw 150PS (*) ### 05/15 – ??/??: Daimler W168 710/362 1,4l 060kw 082PS (*)


   
Zitat
(@borar23)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 321
 

Hab zwar keinen V6, aber was ich weis gibts da welche von Bastuck, Friedrich Motorsport, Eisenmann usw…
Fox glaub ich auch :rolleyes:

Hab nen Bastuck ab Kat in Edelstahl schon über 2 Jahre bei meinem V5 und bin bis jetzt völlig zufrieden, gibts was ich gehört habe auch mit Dieseloptikrohren!
Fürn 4-motion kostet die Anlage ab Kat 800 sofern ich mich erinnern kann!
Eisenmann sind relativ teuer, und Friedrich Motorsport richtig laut!!

Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…


   
AntwortZitat
(@uncle)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 722
 

da wäre bei dir erstmal die Frage: Fährst du einen JETTA? oder einen Bora? weil Jetta ist dann VR6 und Frontkratzer (US) und hat somit den Längsendtopf und der V6 in Deutschland hat 4M und Querendtopf

——————————————————————————————————————————-

Mein ex KFZ + Mein ex BORA + Meine Homepage


   
AntwortZitat
(@tijay74)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 94
Themenstarter  

Oh Sorry, … da hat der Newbie wohl was durcheinander gewürfelt :rolleyes:

Meine Frage zielt auf einen deutschen Bora V6 Limousine ab.

02/94 – 02/96: Jetta II 19E 0600/625 1,6l 055kw 075PS (†) ### 02/96 – 10/99: Jetta II 19E 0600/626 1,8l 066kw 090PS (†) ### 01/05 – 03/05: Jetta II 19E 0600/665 1,8l 079kw 107PS (€) ### 10/09 – 07/15: Smart 450  9891/001 0,7l 045kw 061PS (€) ###
05/99 – ??/??: Jetta II 19E 0600/701 1,8l 095kw 129PS (*) ### 10/11 – ??/??:  Bora 1J5 0603/486 2,3l 110kw 150PS (*) ### 05/15 – ??/??: Daimler W168 710/362 1,4l 060kw 082PS (*)


   
AntwortZitat
(@uncle)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 722
 

okay, dann änder mal besser den Titel! dann gibts auch mehr antworten.

Ansonsten Suche bemühen, gibts viele Beiträge zu. Auspuffhersteller wurden ja bereits genannt. du hast demnach einen Quertopf. Ich persönlich würde mir da ne R32 AGA drunter setzen und fertig.

——————————————————————————————————————————-

Mein ex KFZ + Mein ex BORA + Meine Homepage


   
AntwortZitat
(@KolbenMacher)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

für den "deutschen" V6 Bora ( querliegendem Topf) gibt es nur drei hersteller (Bastuck, Eisenmann und Friedrich Motorsport), und nicht mehr, leider :crying: . ansonsten eine selber machen lassen oder die r32 nehmen, aber die man auch ändern müsste.

mfg


   
AntwortZitat
(@tijay74)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 94
Themenstarter  

Ok, vielen lieben Dank an alle Antwortenden bis hierher.

Habe mir ja gestern einen Bora angeschaut und der Verkäufer meinte, das die Original Anlage wohl Edelstahl wäre?
Stimmt das oder ist das einfach nur eine "Longlife" Variante wie es sie schon zu Zeiten von Jetta II und Co gab?

Danke & LG
TiJay74
:unsure:

02/94 – 02/96: Jetta II 19E 0600/625 1,6l 055kw 075PS (†) ### 02/96 – 10/99: Jetta II 19E 0600/626 1,8l 066kw 090PS (†) ### 01/05 – 03/05: Jetta II 19E 0600/665 1,8l 079kw 107PS (€) ### 10/09 – 07/15: Smart 450  9891/001 0,7l 045kw 061PS (€) ###
05/99 – ??/??: Jetta II 19E 0600/701 1,8l 095kw 129PS (*) ### 10/11 – ??/??:  Bora 1J5 0603/486 2,3l 110kw 150PS (*) ### 05/15 – ??/??: Daimler W168 710/362 1,4l 060kw 082PS (*)


   
AntwortZitat
(@tijay74)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 94
Themenstarter  

Nun ja, mittlerweile ist es keine V6 Limousine sondern ein V5 Vari geworden … incl. Edelstahl AGA ab Kat von Friedrich Motorsport. :biglaugh:
So schnell klären sich manche Fragen fast von selbst …

02/94 – 02/96: Jetta II 19E 0600/625 1,6l 055kw 075PS (†) ### 02/96 – 10/99: Jetta II 19E 0600/626 1,8l 066kw 090PS (†) ### 01/05 – 03/05: Jetta II 19E 0600/665 1,8l 079kw 107PS (€) ### 10/09 – 07/15: Smart 450  9891/001 0,7l 045kw 061PS (€) ###
05/99 – ??/??: Jetta II 19E 0600/701 1,8l 095kw 129PS (*) ### 10/11 – ??/??:  Bora 1J5 0603/486 2,3l 110kw 150PS (*) ### 05/15 – ??/??: Daimler W168 710/362 1,4l 060kw 082PS (*)


   
AntwortZitat
(@motors-freak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 305
 

Erfahrungsberichte zu Abgasanlagen am Besten direkt hier rein:
http://www.bora-foru…showtopic=14887

Gruß



>
Do not touch a running system!


   
AntwortZitat
Teilen: