So unzwar geht es um das Polieren der Drosselklappe. Scheint auf den ersten Blick gar nicht so verkehrt zu sein. Es ginge nämlich um ne V5 Drosselklappe. Wenn man allerding beide Stege entfernt soll das Laufverhalten des Motors außer bei Volllast sehr schlecht sein. Gibts es da weitere Erfahrungen, wenn zum Beispiel nur ein Steg entfernt wird bzw. wenn keiner entfernt, sondern nur poliert wird? Ist das Polieren/Weiten im Fahrbetrieb spürbar?
Auf folgender Seite ist das Verfahren für nen reihen Fünfzylinder samt Rechnung erklärt: http://20v-sauger-tuning.de/
Ich weis der V5 und der Reihenfünfzylinder sind zwar in keinster Weise vergleichbar bis auf Hubraum und Zylinderzahl, aber es geht einfach nur ums Prinzip die Drosselklappe zu optimieren. Wenn's was bringt ist es Mehrleistung durch wenig Aufwand.
So dann mal im Vorraus vielen Dank
Hau mal den "Napkin" an das ist hier unser V5-Guru, der hat das bei seinem vorm Kompessorumbau auch schon gemacht..B)
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
:knuddel: setzt sich die krone gern auf :biglaugh: :biglaugh::danke: