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Drehzahlmesser

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(@snowcat)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bis jetzt konnte ich auch nicht wirklich rausfinden, was es ist, da es nicht ständig anwesend ist.
Angefangen hat es so, steige aus dem Auto schlisse mit dem Drücker ab, als ich wiederkomme geht nix mehr, drücke Fernbedienung nix, ok dachte ich mir dann schließt du halt manuell. Aber da hab ich die Rechnung ohne den Schließmotor gemacht. Also kein Reinkommen mehr, nach 2 Stunden Gefummel endlich Motorhaube auf bekommen und Batterie ab und angeklemmt. Siehe da alles geht wieder. Dann kam ein neues Problem im Sommer dazu, wenn alles lief wie Klima, Radio dann ging er fast beim Fahren aus, konnte nur durch schnelles Gas geben verhindert werden.
Ab in die Werkstatt und die meinten der Sicherungskasten währe nass geworden, also alles ausgebaut gereinigt und neue Sicherungen rein, dabei wurde noch die Drosselklappe gesäubert.
Irgendwie lief der Motor unrund wurde aber nix gefunden.
Jetzt starte ich alles Normal, beim Fahren fällt ein unrunder Lauf des Motors auf und eine erhöhte Motorbremsleistung (denke ich fahr einen Diesel). Im Leerlauf dreht der Drehzahlmesser zwischen 1000 und 2000 hin und her, man hat fast das Gefühl er geht gleich aus. Das macht er aber nur wenn er will, lese Protokoll zeigt keine Fehler an.
Da man auf den Zufall hoffen muss, wenn man gerade in der Werkstatt ist oder viel Geld ausgeben muss bis irgendjemand den Fehler findet, der ja nicht dauernd da ist, weis ich nicht mehr weiter. 😉
Dachte vielleicht ist es der Luftmassenmesser, aber die Motorleistung ist normal.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Dankeschöön


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

moin,

verräts du uns noch deine Motorisierung ?!

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@snowcat)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

moin,

verräts du uns noch deine Motorisierung ?!

Fahrzeug: Bora 2.8 V6 4Motion
Highline Ausstattung
Baujahr: 1999
KW/PS: 150/204

Kompressor von SLS Tuning damit hat er 183 Kw.


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

…dann zeig ich sie an!… :rolleyes: :top: 😉

Ruhig Blut! Abwarten und ned gegen die Regeln verstoßen!!! :biglaugh:

Schau mal in der SuFu haben grad erst son Thread gehabt glaub ich! 🙂

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@snowcat)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hihi das würdest du tun…
Hab leider nix passendes gefunden, alles durchgestöbert.


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

ich würde da als erstes mal auf die drosselklappe tippen. wenn die nicht korrekt funktioniert bzw nicht korrekt angelernt ist, spinnt der leerlauf auf jeden fall. fehler auslesen sollte passieren, ohne die zündung vorher ausgeschaltet zu haben, da viele fehler sich selber löschen, sobald man die zündung aus schaltet. da der motor aber nicht mehr original ist (kompressorumbau), kann das natürlich auch andere gründe haben. :danke:

ps:
doppelposts sind nicht erwünscht und erst nach 3 tagen erlaubt.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@snowcat)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Problem gelößt, war in der Tuningwerkstatt und es war das Pop Off Ventil, das hatte ein loch. :blink:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

pop off beim kompi v6? hab isch ja noch nie gesehen.. dauerzischhhh



   
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