Hallo,
bei welcher Drehzahl geht der 2.3er V5 20V in den Drehzahlbegrenzer?
jag ihn doch einfach mal hoch ^_^
jag ihn doch einfach mal hoch ^_^
war auch mein erster gedanke , wenn aber schön warm fahren vorher und dann am besten autobahn auffahrt 2 gang und feuer frei ! 🙂
hab mal gegoogelt so ca 6500 u/min sollte er sein.
————————————————————————————————————————————
My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
Warum fahren?^_^
Armin
sind 6.500 U/min. kann das das hier zu ?!
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
@sammy… hahahaha so fahr ich immer auf die autobahn 😉
Dann ist meiner wohl doch gechipt… :top: Der dreht bis 7300 Umdrehungen…und geht auch besser als alter mein Passat mit gleichem Motor..
🙂
was… mehr zeigt die drehzahl doch auch garnet an, oder???
Naja bis 7500 geht mein Drehzahlmesser..also fast Anschlag..und oben raus geht mein Bora echt geil zur Sache!
beim v5 die drehzahl auf 7300 anzuheben ist ja schon overkill und zeigt (wenn gechipt) nur, dass der tuner net wirklich plan davon hatte was er da tut… beim langhuber die drehzahl auf dauer fahren ist definitiv nicht gesund. glaub net mal der hgb turbo v5 dreht bis 7300 :top:
ausser im letzten gang, da ist der begrenzer wohl höher… aber in den unteren gängen eigentlich undenkbar
Das kann gut sein..wie gesagt meiner dreht bis 7300 nicht 7500, finde das aber auch ziemlich viel. habe das Auto selbst so gekauft, also nicht selbst chippen lassen, daher kann ich nichts dafür und auch nichts zum Tuner sagen.
Meine Drehzahl ist kurz vor dem roten Bereich begrenzt. Habs zwar gerade nicht im Kopf aber die 6500 sollten passen.
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2
n 5ender mit der schlecht gewuchteten kurbelwelle und den weichen ventilfedern höher drehen zu lassen ist eh ein verbrechen 😀