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Drehzahl hängt beim Schalten

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(@Kefke)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Abend zusammen,

habe letzte Woche neuen Geber – sowie Nehmerzylinder samt Leitung von der Kupplung bekommen.

Seit dem bleibt beim Schalten die Drehzahl kurz stehen und fällt erst dann.
Hatte es vorher nie das die Drehzahl "oben bleibt".

Es stört schon bisschen beim schnellen Schalten, da ich eine Schaltwegverkürzung drin habe.

Kenne das vom 1.4 Golf 4 von meinen Eltern aber nicht von meinem.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

P.S.
Motor ist ein AUQ 1.8T

MfG
Kefke


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Hast's machen lassen und vorher war es nicht so?
Dann haut da irgendwas nicht hin und ich würde da nochmal vorsprechen….

Scheint als ob die Kupplung dann nicht gleich trennt (evtl Luft im System?)


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Definitiv Luft drinne einfach mal Bremsen entlüften lassen. Da schleift wohl die Kupplung dann beim Auskuppeln.

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Kefke)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wundert mich halt schon ein wenig..

Das Klacken vom Pedal ist auch nicht mehr da.

Kenne das halt vom 1.4 meiner Mutter ( da bleibt auch kurz die Drehzahl oben und fällt dann)

Kupplung ist entlüftet, bzw. Flüssigkeit gewechselt (hängt ja an der Bremse mit dran.)

War schon da und er konnte sch keinen reim drauf machen.

MfG

Kefke


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Ist vllt der Geber ned gerade Drinne oder die Ausrückplatte verutscht?

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Kefke)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Naja die werkstatt is eine freie, von jemandem den meine Familie seit 30 Jahren kennt und er war mal Meister bei VW..

Getriebe war nicht ab..

Ich stehe vor einem Rätsel.

P.S. Aber mal wieder schnelle Hilfe von euch..

MfG
Kefke


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Hat ja a nix mit Getriebe ab zu tun. Wenn der Geber gewechselt wurde…der Kolben davon passt genau in ne Aussparung von der Platte und wenn man da ned genau gerade drauf kommt hängt und hakt der Kolben vom Zylinder, das hatte ich beim Bora nach der Getriebeinstandsetzung und Kupplungswechsel. Es ist auch verdammt wenig Platz an der Stelle. Ich hab den Geber damals nochmal abgeschraubt, ausgerichtet und wieder befestigt und es ging. Vllt auch mal schmieren den Kolben mit bissel WD 40.

Kannste auch selber machen dauert paar Sekunden. Musst aber vielleicht die Schaltzüge vorher aushängen um ran zu kommen.

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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