Hatte ich gerade eben auch noch ! Bin gefahren und auf einmal bei 50km/h – Drehzahl auf null und dann direkt wieder auf 2500… Total komisch 😉
Denke auch mal das das ganze Zündungsbedingt ist.
geht der motor denn aus, oder geht nur das KI aus bzw der Drezhlmesser runter ?!
also aus geht er nicht, man fährt, steht auf dem Gas, drückt die Wippe vom Tempomat und zack, es ruckt, Drehzahlmesser geht auf null und sofort wieder auf die Drehzahl, die der Motor hat, dann leuchtet und blinkt kurz das Symbol (vom ESP(als hätte man es aus geschaltet)im Tacho und bleibt an, bis man den Motor irgendwann aus macht und dann wieder an. Alle Funktionen gehen aber normal.
@Marco
Mhh. Am Sonntag ist bestimmt jemand da, der Fehler auslesen kann.
Mein Interface könnt ich mitnehmen aber mein Laptop Akku hält nicht mehr und mein KFZ-Netzteil is zu schwach… 😉
ok, da müssten dann 2 Fehler drin stehen, einmal hatten wir ja schon ausgelesen.
Mich stört es nun nicht wirklich muss ich sagen, da es so selten ist und einen nicht am Fahren stört.
Da bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.
Die Drehzahl sinkt plötzlich auf null und geht danach gleich wieder rauf. Dabei ist es egal ob ich Vollgas gebe oder nur ein bisschen oder den Wagen einfach nur rollen lasse. Mir ist aufgefallen das wenn ich mit GRA fahre die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit weg ist. Außerdem hat er es im Winter so gut wie garnicht gemacht, vielleicht 3-4mal. Jetzt wo es wieder warm ist macht er es wesentlich öfter.
Mfg Jan
kontrolliert mal eure massepunkte unter der batterie und die sicherungskontakte auf der batterie. außerdem wäre ein fehlerprotokoll ohne das die zündung ausgeschaltet wurde interessant.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Ich kram den Beitrag nochmal raus =).
Meine Freundin hat einen Golf 4 (1,4 L, 75 PS)
Ihr ist es jetzt schon 2 mal passiert das die Drehzahl kurzzeitig von 3000 U/min auf ca 1500 U/min gesunken ist und dann wieder schlagartig hoch (einmal bei ca. 50km/h und einmal bei ca. 100 km/h). Der Motor ist dabei nicht ausgegangen.
Ist jetzt schon rausgekommen ob es der Drehzahlgeber war?
Was kostet der denn und wo sitzt der? Ist der einfach selber zu tauschen?
Lg Sven