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Drehmomentstüze aus…
 
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Drehmomentstüze ausgeschlagen ?

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(@Vwfreakdo)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hallo habe da ein problem und zwar wenn ich den motor im 1 gang voll belaste also vollgas dann schlägt das downpipe rohr am träger auf !!

also motor kiept zu weit nach hinten !!!

war vohher nicht das problem !!

also meine vermutung das die drehmomentstütze ausgeschlagen sein könnte !??

kann mir da einer helfen vielleicht 😉

habe bei google was gefunden und da meinten die das es neue powerflex buchsen gäbe !!

kennt das jemand oder so weil bei vw giebt die stütze nur komplett !!

und kostet mal eben 93€ !!

danke schon mal !!!


   
Zitat
(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

defekte drehmomentstütze hört man bei lastwechseln.
meistens sind nur die gewinde der stütze ausgenudelt


   
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(@Ghostrider88)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Oder die Kipphlterung (weiß net wies genau heißt des wo der MOtor unten dranhängt an der gummimanschette mit der Eisenhalterung) die das Kippen des MOtors abfängt ist defekt hab ich mal bei einem anderen G4 gesehn!

Lg Tom


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

Oder die Kipphlterung (weiß net wies genau heißt des wo der MOtor unten dranhängt an der gummimanschette mit der Eisenhalterung) die das Kippen des MOtors abfängt ist defekt hab ich mal bei einem anderen G4 gesehn!

Lg Tom

das ist die drehmomentstütze 😀
wie gesagt, ich würde ersteinmal die anschraubgewinde prüfen, beim getriebe ist es ja bloss alu.
einmal zu fest angezogen und das ist nicht mehr richtig fest.

btw. nennen wir die "downpipe" doch einfach wieder beim deutschen namen, hosenrohr 😉


   
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(@jeffro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ich würde ersteinmal die anschraubgewinde prüfen, beim getriebe ist es ja bloss alu.
einmal zu fest angezogen und das ist nicht mehr richtig fest.

und wie würdest du das Problem lösen?

Neues größeres Gewinde reinschneiden und dann Hülse rein?


   
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