Hallo Borum,
hat jemand ein paar Tipps für mich was Diesel Additive angehen, die den lauf vom Motor ruhiger machen sollen, sowie Ablagerungen entfernen sollen? Ich habe jetzt mal beimgroßen Fluss geschaut und da habe ich mehrere verschiedene Sachen von Liqui Moly gesehn,die alle das selbe bewirken sollen.
Dann sagen einige es bringt nichts, andere widerum sagen es funktioniert wirklich.
Kann mir jemand helfen? Vllt benutzt der ein oder andere ja auch so ein additiv und kann mal darüber berichten.
Lg Sven
Wie du selber schon festgestellt hast kannst du dir die Antwort nur selbst geben! Wenn ich dir jetzt sage ich benutze LM Super Diesel Additiv und finde es gut, muss das ja trozdem nicht heißen das du es dir kaufst! 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Wie du selber schon festgestellt hast kannst du dir die Antwort nur selbst geben! Wenn ich dir jetzt sage ich benutze LM Super Diesel Additiv und finde es gut, muss das ja trozdem nicht heißen das du es dir kaufst! 😉
Das ist nicht ganz richtig 😉
Weil wenn jetzt noch 3 sagen die sind zufrieden damit würd ichs Probieren 😉
Mich interessieren die Meinungen der anderen, ob die Mehrzahl meint er läuft ruhiger damit oder ob sie keinen Unterschied bemerken.
Also benutzt du LM Super Diesel Additiv und bist auch zufrieden damit?
lg
Über 310000 km ohne Dieselzusätze gefahren. Also für mich nicht nötig. Wichtig sind regelmäßige Ölwechsel (bei mir alle 15000km) und gutes Motorenöl. Bei mir Castrol Diesel 10w 40 (VW Norm) für meinen 90 PS TDI.
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
Also alles das was versprochen wird habe ich gemerkt. Es wäre wohl auch ohne nix passiert aber so ist der Bora besser gelaufen.
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Sehe ich es richtig, dass der spürbare Effekt dieser Additive nur so lange anhält, wie es sich auch im Tank befindet?
Sprich Tank voll -> LM rein -> ruhigerer Motorlauf -> Tank leer -> nachtanken ohne LM -> alles wie vorher?
Neien es hält einige Tkm an. So lange bis alles wieder verußt is quasi! :biglaugh:
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davon würde ich jetzt mal ausgehen ^^. aber es kommt ja drauf an ob man jetzt ne komplette flasche auf nen tank macht oder nicht. Ich weiss leider nicht wie das Mischungsverhältnis ist.
Das steht im Prinzip auf der Dose aber nur andersrum. Also wie viel max. in den Tank darf.
Minimum muss ich morgen mal auf Arbeit rechachieren im Labor.
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Okay, man gut das ich falsch gedacht habe =)
Neien es hält einige Tkm an. So lange bis alles wieder verußt is quasi! :biglaugh:
Dein Wort in Gottes Ohr… Ich packs Dienstag mal rein und schau ob ers mag^^ (Morgen geht nicht, morgen brauch ich den Wagen, nicht dass er mir von dem Zeug das Husten kriegt :biglaugh:)
So nach einigen Recherchen und ein bischen Rechnen liegt das minimale Mischungsverhältnis bei 1:400 (das Minimale auf der Flasche angegebene umgerechnet bei 1:150). Das heist also die Flasche mit 500mL (385g) Additiv kann man maximal für 200L Diesel verwenden. Darüber gehen die Effekte verloren.
Heisst also für Borafahrer das man es verteilt auf je 4 Tankfüllungen (ich nehme einfach mal 50L Tankmenge bei 55/63L Tank ohne Übertanken) strecken kann, wenn man dabei 125mL (96,25g) jeweils zugibt.
Für mich als Passatfahrer (70L Tank) reicht es dann max. für 3 Füllungen (â 67,67L) bei eine Zugabe von je 166,67mL (128,33g) Additiv.
Würde aber jedem Empfehlen das Additiv dann erst zu Hause zuzugeben wenn man es erst noch abmisst, weil das sonst zu viel Sauerrei wäre an der Tanke und die ja dann auch blockiert wäre! :biglaugh:
Hoffe mal meine Ausführungen sind verständlich und beantworten die oben stehende Frage! 🙂
Und bitte vorsichtig seit mit dem Zeug! Flammpunkt liegt bei -57°F also -49,5°C. Deswegen nicht unbedingt daneben Rauchen etc! 😆
Das Maximum liegt übrigens bei 1:50, also eine Flasche auf 25L. Darüber kann es zu Aussetzern kommen (kann). Es macht im Übrigen keinen Sinn ein niedriges Mischungsverhältnis zu nehmen, da der gewünschte Effekt ja auch mit dem minimalen Mischungsverhältnis erreicht wird; welcher ja die Erhöhung der Verbrennungstemperatur als Hauptfaktor ist.
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Also ich habe mir jetzta uch das LM Super Diesel Additiv geholt und da steht ein Mischungs verhältnis von 1:300 drauf, also bei 50 Litern ca 170 ml einfüllen und 250 ml sind bei mir in der Flasche drin.
Habe mitm Labor von LM telefoniert. 😉
Die schreiben die max. Grenzen ja mit Absicht ned auf die Flasche damit man öfters kauft! ^^
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Habe die Suppe am Dienstag mal in meinen Tank geschüttet (250ml / frisch vollgetankt)…. Ergebnis nach ~ 120km: 0,0. Sowohl kalt als auch warm.
Ich werde mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Muss ja nicht alles wirkungslos sein nur weil man nichts davon merkt.
Eine Rückmeldung, obs denn schmeckt, wäre trotzdem ganz nett gewesen. Blödes Auto :w: