Der V5 hat die Kraft aus dem Drehzahlkeller, zwar nicht so Explosionsartig wie der 1.8t, in der Beschleunigung aber schnell genug !
Also unter 3000 u/min geht mal überhaupt nichts :biglaugh:
Könnte bei mir aber getriebebedingt sein :ph34r:
Also sehr schaltfaul kann man schon fahren 😉 mit 1000 U/min im 5. Gang durchs Dorf Leistung ist auch okey allerdings würd ich mein V5 AGZ sofort gegen einen AQN oder einen 1.8T tauschen. Hab nochmal geschaut gehabt der mit 500tkm hatte auch schon einen Turbo gebraucht. ^_^
Turbos sind übrigens keine Verschleißteile hieß es jedenfalls in dem Turbokurs den ich hatte….
Bei nem gebrauchten Bora mit 100.000 oder 150.000 Km kann in den meist über 10 Jahren soviel passiert sein, das ist halt einfach ein Glücksspiel. Es sei denn du kennst jeden der Vorbesitzer persönlich incl. seinem Fahrstil. Ich hab meinen TDI jetzt über 280.000 Km und es war am Motor eigentlich noch nix kaputt. Ich kenn Leute mit dem selben Motor, die haben bei 250.000 schon den dritten Turbo eingebaut. Wundert mich aber auch nicht, wenn man weiß wie die fahren.Gewusst wie bei nem Turbomotor…. :huh:
Wenn ich meine Fahrzeughistorie mit Laufleistungen und Defekten betrachte und von Leuten die ich kenne, dann setze ich für meinen Teil den persönlichen Fahrstil ganz weit oben an beim Thema Laufleistung 😉 .
Deswegen finde ich das ganze Laufleistungsgequatsche fürn Popo. Die meisten können ja nicht mal ne umfassende Auskunft geben, weil sie den Bo oft erst ein bis drei Jahre fahren, oft erst mit weit über 100.000 Km gekauft. Da weiß man oft vieles nicht, was schon alles war und kann nur über einen kleinen Anteil der gefahrenen Km Leistung ne objektive Aussage machen.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK