morgääääääääääääääähn.
warum ist es eigentlich so dass ein kfz mit automatikgetriebe immer etwas langsamer ist als ein "handreißer" ??? (also zb von 0-100)
kann mir nicht vorstellen dass die 20-25 kg mehr den unterschied ausmachen.
mfg
Weil er beim start ne gedenksekunde hat wenn alles originla ist! Er holt tief los und zieht dann weg 😛
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Weil die Automatik langsamer schlatet. Hast quasi ne längere Unterbrechung, bis die Kupplung wieder komplett schließt. Bei meinem DSG sieht das schon wieder anderes aus. Da kommt es aber auch vor, das er bis zum Begrenzer hochdreht und dann erstmal ne Sekunde braucht bis er auf die Idee kommt hochzuschalten.
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also heisst das wenn ich per handschalte mit tiptronic oder wie sich das nennt, bin ich quasi etwas schneller als wenn ich dass die automatik übernehmen lassen würde oder wie? sry wenn die fragen vielleicht etwas dämlich sind. bin kein kfz mechaniker. "nur" normaler elektriker :rolleyes:.
mfg
Neien das bringt nix, deswegen sagt die Elektronik ja trotzdem so und so lange Kupplung Trennen und wieder schließen. Das bringt dann nur beim DSG was.
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asoooooooooooo. supa. vielen dank für die infos!
also würde ja sag ich mal chiptuning beispielsweise auch nichts bringen.
weil die kupplung trotzdem die selbe zeit braucht um zu schalten.
hab ich das jetzt richtig verstanden?
Richtig bringt dann halt nur Zeitvorteil durch schneller Beschleunigung. 😉
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asooooooo na klar……. hätte dann ja mehr leistung. würde die zeit DADURCH ja verbessern stimmt.
ok. danke für eure hilfe.
Von was redet ihr denn hier ???
Autos mit normalem Automatikgetriebe sind natürlich langsamer weil die Leistung im Wandler verloren geht
siehe: "Wirkungsgrad Drehmomentwandler"
…DSG ist da außen vor…