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Chiptuning

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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja der ALH kann echt spaß machen und das nur mit 216er düsen und super software.
der im benz (Kameramann) war mein kumpel mit automatikgetriebe

😉 http://www.youtube.com/watch?v=-8yjQU4FCSs 😉

grüße


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

@turbodiesel… chiptuning wird nicht sooo einfach zum kolbentot führen.. da musste schon viel machen… du verlegst ja den einspritzzeitpunkt auch nach vorne …. beim 10cent tuning (wie es so schön heisst) ist das aber der fall…

aber stimmt auch das bei größeren düsen in gleicher zeit bzw. weniger zeit das gleich oder sogar mehr eingespritzt werden kann.. somit schon nicht verkehrt hehe



   
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(@Micha-0815)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo,

ich bin neu hier,

Ich möchte in meinen Bora AXR villeicht einen chip einpflanzen.

Gibt es im internet auch Seiten die keine Billigchips anbieten?
Also ich denke da an was vernünftiges ned son "ich spritz doppelt soviel -chip"

Ich bin pendler also recht viel und gerne schnell unterwegs auf der Autobahn,
ist durch so einen Chip eine Höhere Endgeschwindigkeit zu erwarten?

Wie wirkt sich ein Guter chip auf die Lebensdauer der Motorkomponenten?
Hab gelesen das teure chips fast nix an der Lebensdauer ändern,
wenn das nicht zutrifft werde ich das sein lassen.

Wo ich schon dabei bin ,
gibt es vernünftige Luftfilter die …naja "gut klingen"
meienr ist total versifft nach einem Benzinleitungsschaden
sollte also sowieso getauscht werden.

MfG


   
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(@santoshelper)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Habe da evtll einen guten Tuner für dich im Raum Essen/Oberhausen.Bei Interesse PN an mich

Der stimmt individuell auf dein Auto ab.

Luftfilter wenn dann nur eine Matte, sprich den einsatz tauschen, dann halt einen K&N oder Pipercross.


   
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(@Micha-0815)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi,

nur matte wechseln klingt einfach =)

Die hier sollte doch passen oder? KLICK

Is nur die Frage ob ich jetz den Sportluftfilter nehme oder den Normalen,
ich hab angst das mein Wagen dann klingt wie ne Diesellok.
(achso, ist das umbedingt nötig den Filter zu Ölen?)

Danke für das angebot mit dem Chip, aber ich habe mich doch dazu entschlossen
ihn einfach weg zu lassen da der Bora schon zuviel km runter hat und mir
niemand dafür eine Garantie ausschreiben wird.

MfG

Habe da evtll einen guten Tuner für dich im Raum Essen/Oberhausen.Bei Interesse PN an mich

Der stimmt individuell auf dein Auto ab.

Luftfilter wenn dann nur eine Matte, sprich den einsatz tauschen, dann halt einen K&N oder Pipercross.


   
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 NBSH
(@nbsh)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 615
 

Die Filter sind vorgeölt. Je nach Hersteller werden die Filter bei ca. 60tkm gewaschen, getrocknet und neu geölt, dafür gibts dann spezielle Öle/Sets vom jeweiligen Hersteller. Ein Ölen beim Einbau ist also nicht notwendig.


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

meienr ist total versifft nach einem Benzinleitungsschaden

Wie hast du bei nem AXR nen Benzinleitungsschaden? XD

Dachte wir fahren Diesel! 😉

Ich würde dir OBD Tuning im Öko Sinne empfehlen dann hättest du 290NM und 120PS und das wäre sehr haltbar auf dauer! 🙂

Und zum thema Endgeschwindigkeit: Der 5. is bei mir bei knapp unter 220 Schluss – du hast ja dasselbe Getriebe – und mit mehr Leistung hast halt auf der Geraden höher max.Geschw. also statt 200 210 oder so! 🙂 Aber an der Endgeschwindigkeit ändert das nix! 😉 Wenn der Begrenzer kommt is halt Ende! ^^

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@boramg)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 477
 

Mach mir derzeit auch Gedanken über mehr Leistung bei meinem AsZ .. hab ja erst 185000 km runter 😉 Hat jemand Erfahrungen mit Softwareoptimierungen bei hohen km Ständen ??

Es giebt nur eine BORUSSIA !

Mein Vari


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Bei mir waren jetz beim ATD ohne Tunning nach 200000 Kupplung am Ende und Getriebelager ausgeschlagen!

Also so schade es auch ist aber damit musst du dann rechnen das die Teile schneller fertig sind. 🙁

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@boramg)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 477
 

Bei mir waren jetz beim ATD ohne Tunning nach 200000 Kupplung am Ende und Getriebelager ausgeschlagen!

Also so schade es auch ist aber damit musst du dann rechnen das die Teile schneller fertig sind. 🙁

Naja Kupplung ist seit 30000 neu 😉 (zms war hin) Hab da eher angst um meinen Lader ..

Es giebt nur eine BORUSSIA !

Mein Vari


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Da würde ich mir kein Sorgen machen! 🙂 Fahren genug hier mit höheren Laufleistungen Chip! 🙂 Solange das im Rahmen bleibt! :top: Hätte schon längste OBD Tuning gemacht wenn ned mein Getriebe dazwischen gekommen wäre! Vor allem nur 400€ und ohne Eintragen zu müssen und den ganzen rotz! 😀

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(@boramg)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 477
 

Naja werd jetzt erstmal sehen das ich Fahrwerk und Felgen eingetragen bekomme und dann werd ich mal HIer vorbei schneien ist ja quasi um die Ecke 🙂

Es giebt nur eine BORUSSIA !

Mein Vari


   
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(@Micha-0815)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wie hast du bei nem AXR nen Benzinleitungsschaden? XD

Dachte wir fahren Diesel! 😉

Dann eben "Schaden in einer Kraftstoffleitung":rolleyes:

Würde mich aber mal interessieren wie sowas zu stande kommt“
Sah ziehmlich versifft aus das rohrelement und ich kann mir ned vorstellen
das sowas unter die kathegorie Verschleissteile fällt -.-

Der 5. is bei mir bei knapp unter 220 Schluss

oO also bei 210(tacho) bekommt der schon mit 4600 1/min einen aufn sack
wann kommt denn der Begrenzer?

mfg


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Musste mal in deinen Unterlagen bei der ASU nachgucken! 😉 Also bei mir sind 4772 upm.

Bzw. wieso ned einfach in nem kleineren Gang bis zum Begrenzer fahren oder im Leerlauf hochdrehen? Komische Frage von dir! :rolleyes:

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Micha-0815)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Musste mal in deinen Unterlagen bei der ASU nachgucken! 😉 Also bei mir sind 4772 upm.

Bzw. wieso ned einfach in nem kleineren Gang bis zum Begrenzer fahren oder im Leerlauf hochdrehen? Komische Frage von dir! :rolleyes:

Im Leerlauf hochdrehen ist ungesund…


   
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