So hallo, starte hier auch mal ein Thema und würde gern eure Meinung hierzu hören:
http://www.bhp-motorsport.de/chiptuning-fa…50ps-110kw.html
Meine Fahrzeugdaten findet ihr in meiner Vorstellung.
Danke ersmal.
Gruß Benni
Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525
völlig normale werte.. kann ich dir auch machen für 200€ weniger 😉
Hai!
Würde gern Eure Meinug lesen !
Bis zu wievielen Tkm lohnt es sich noch in einen Chip zu inwestieren?
ab 50tkm bis ca 150tkm kannste eigentlich beim diesel nix kaputt kriegen… solange die service intervalle alle eingehalten wurden etc. absolut kein thema. ich hab nen tdi mit 200tkm gechippt.. der hat jetzt 315tkm mit erster kupplung und turbo gemacht…
es kommt halt auch immer auf die fahrweise an. wenn du das öl schön warm fährst kannst du nichts kaputt kriegen. die tdi motoren von vw sind schon sehr stabil 😉 und nur weichei-fahren ist meistens sogar schlechter wie wenn du das ding nach dem warmfahren immer schön ausfährst etc..
ich hab meinen tdi bis 280tkm immer volle lotte getreten bei 1.3bar ladedruck und nochmals erhöhter einspritzung.. und der würd jetz immer noch laufen, wenn ich die karre net beim aquaplaning unfall zerlegt hätte 😉
er hat keinen diesel sondern 1,8T 😀
uuppsisiiiiii…. ich hatte heut so viel mit dieseln zu tun 😉
beim 1.8t ist es aber eigentlich net anders… unter 50tkm würd ich aber keinen wagen chippen…
und über 150tkm ist es je nach service und ölwechseln intervallen so ne sache…
hatte vor ein paar monaten nen 150ps 1.8t zum chippen… der hatte glaub ich 125tkm drauf…
läuft wie ein uhrwerk 😉
hatte vor ein paar monaten nen 150ps 1.8t zum chippen… der hatte glaub ich 125tkm drauf…
läuft wie ein uhrwerk :top:
Moin Moin !
Hab nen 74Kw PD Varri 02bj. hat leider schon um die170tkm auf der uhr!
Doch bei den heutigen dieselpreisen muss man sich was einfallen lassen Chip oder
Steuergerätoptimirung ? ^_^
chip und steuergerätoptimierung ist genau das gleiche! dein steuergerät wird immer optimiert 😉 und egal was dir irgendjemand erzählen will, es gibt auch kein eco – tuning oder sonstiges geblubber.. da kannst dich gern mal mit meinem programierer unterhalten hehe
wenn du die 170tkm immer mit ordentlich service und öl unterwegs gewesen bist, sollte es keinerlei probleme geben.
wenn du die 170tkm immer mit ordentlich service und öl unterwegs gewesen bist, sollte es keinerlei probleme geben.
Moin Moin !
Wenn man ordentlichen service mit vw verbinden kann :top: !?
Bis 100tkm war er in freundlicher wartung :bounce: !
danach nur alle 15 öl- filter und was sonst so an verschleißteilen zu erkennen war!
bei einer optimierung aber gleibleibender fahrweise müsste sich das doch bemerkbar machen
-1,5l 🙂 !?!.
das kommt immer auf deinen gasfuß an .. ich bin mit meinem gechippten afn 110ps mit 4,8liter nach italien gefahren 😉 soviel dazu.. und es waren 5 mann an bord hehe
man kann auch 2 liter sparen. aber dann ist der spaß auch weg hehe
generell wird bei gleicher fahrweise von 1liter ersparnis gesprochen..
generell wird bei gleicher fahrweise von 1liter ersparnis gesprochen..
Ja Malzeit !
bei momentanverbrauch von 5,5-6,5 wäre -1L ja schon fast
wie'n Lottogewinn auf die km gerechnet .
Renomierte Tuner bevorzugt oder bekommt das der Programmer um die Ecke hin ??? !
bekommt jeder tuner ums eck hin, weil du eh zu 99% ein gekauftes file aufgespielt bekommst 😉 egal was sie dir alle erzählen
bekommt jeder tuner ums eck hin, weil du eh zu 99% ein gekauftes file aufgespielt bekommst 😉 egal was sie dir alle erzählen
ja moin !
Danke für die kleine Ausführungen !
Werd mich mal im Norddeutschen umsehen!
Empfehlungen haste zufällig nich noch für mich? :unsure:
M.f.G. Justus
hier im norden kann ich nur digital racing (bei Bremen) ampfehlen. da haben wir schon einige machen lassen auch mit spezial umbauten. der laden heißt jetzt anders aber noch immer der selbe besitzer. schau mal bei google
grüße