Mal was anderes, bist Du Dir auch sicher, dass das die richtigen Beläge sind!? Sieht für mich so aus als wenn auf dem 1. Bild der Belag schon über die Kante der Bremsscheibe steht und auf dem 2. Bild ist der Bremsklotz doch viel zu schmal!!!! Der bremst jetzt ja garnicht mehr auf der ganzen Scheibe! Und es ist auch definitiv nicht richtig dass die Beläge auf der einen Seite abgescgrägt sind und auf der anderen Seite nicht! Da ist doch irgendwas vermischt worden bei den Belägen!? Und bei den Bremsscheiben wären auch neue angebracht gewesen, bei dem Grad der schon vorhanden ist! Da nutzen sich auch die neuen Beläge viel schneller ab!
Die dicke der Scheiben wurde gemessen und man hat mir gesagt das man die noch verwenden kann hinten waren die durch da habe ich neue draufmachen lassen . zu deiner ersten frage das sieht nur auf den fotos so vom winkel her. dases 2 verschiedene sind finde ich auch komisch soll ich nochmal mit der rechnung hinfahren und mal nachfragen
Also für mich sieht das so aus als ob die Halteklammer auf der Fahrerseite fehlt.
Und dadurch sich der Radbremszylinder verdreht und denn Bremsbelag einseitig stärker abnutzt.
Am besten du fährst gleich morgen in die Werkstatt und sagst bei deiner Bremse stimmt was nicht.
Und guck am besten gleich mit auf deine Bremse. Ich denke dann wird sich alles klären.
Gruß und fahr Vorsichtig
Also hab schon öfters Bremsen gewechselt und kenn das nur das die Bremsbacke mit Metallklammer in den Kolben kommt und die ohne Metallklammer nach außen. Auf deinem zweiten Bild sieht man die Metallklammer an der Bremsbacke oder sieht das nur so aus :top: Wenn dann sind die Bremsklötze falsch eingesetzt.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
Danke das werde ich mal morgen tun :top:
Danke das werde ich mal morgen tun :biglaugh:
Man kann von beiden seiten die metallklammern sehen
nein die Klammer ist richtig so die muß nach außen zeigen
aber du hast trotzdem recht bei vielen Belägen sind auch Klammern die in den Bremskolben kommen dran
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Bora TDI mit ALH
Also das ne klammer nach aussen zeigen muss ist mir neu … kenns nur so das die metallklammer am belag in den bremskolben zum fixieren kommt
und der belag der aussen blatt ist kommt auf die andere seite ,
fahr bloss gleich zu einer anderen werkstatt geht ja gar nicht das ist ja mal etwas total falsch gelaufen und lass dich nicht verarschen
dann schau dir die Klammer mal genau an die ist nicht rund und passt gar nicht in den Bremskolben,
ist halt bei der 280 FS III Bremse so
edit: habe mal schnell Bilder gesucht
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Bora TDI mit ALH
ich habe das 2te bild gelöscht, weil zu groß und editier den titel mal, das jmd, der die suche mal benutzt, auch was sinnvolles findet! 😉
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
vllt war da auch nen lehrling drannen und hat die klammern vertauscht…