hi leute =)
hab da nen ernstzunehmendes problem:
hab gestern meinen stoßdämpfer hinten rechts ausgebaut, um ihn zu ersetzen.
heute wollte ich losfahren und musste entsetzt feststellen das meine bremsen so bremsen, wie wenn man bei ausgeschalteten motor nach 3x notbremsen, bremsen =S
kann es sein das ich gestern an einen sensor gekommen bin?..oder ist jetzt einfach der bremskraftverstärker defekt und ich muss mir nen neuen zulegen?
danke im vorraus für schnelle antworten 😉
lg Pj
hi leute =)
hab da nen ernstzunehmendes problem:
hab gestern meinen stoßdämpfer hinten rechts ausgebaut, um ihn zu ersetzen.
heute wollte ich losfahren und musste entsetzt feststellen das meine bremsen so bremsen, wie wenn man bei ausgeschalteten motor nach 3x notbremsen, bremsen =Skann es sein das ich gestern an einen sensor gekommen bin?..oder ist jetzt einfach der bremskraftverstärker defekt und ich muss mir nen neuen zulegen?
danke im vorraus für schnelle antworten :biglaugh:
lg Pj
Hi,
an einen Sensor kannst du eigentlich nicht gekommen sein.
Zumindest würde er dann noch normal Bremsen. Leuchtet das ABS/ESP Symbol im Tacho?
Im Prinzip dürftest dahinten nix anstellen können wodurch das verursacht wird. Außer du hast den Bremsschlauch oder das Ventil am Sattel beschädigt. In dem Fall würde aber Bremsflüssigkeit austreten und dann solltest auf jedenfall net mehr fahren! bevor die Brühe nache noch leer ist.
Schau dir mal den Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker an der geht gerne kaputt .
Gruß
hey,
also alles halb so wild, war der schlauch am bremskraftverstärker, der war schon einwenig alt und porös 😉
trotzdem dankeschön!!!
läuft jetzt wieder alles einwandfrei? kannste mir mal genau sagen welcher schlauch das war? bei mir ist die bremsleistung jetzt nicht schlecht, aber hab sie irgendwie besser in erinnerung. das ist doch der unterdruckschlauch, der oben aus der runden dicken dose rauskommt und dann zum intake unterdruckseitig wandert oder? weil der ist bei mir eh aus so ner art hartplastikschlauch und nur an den enden mit nem stück gummischlauch montiert
kann das mal jemand schnell bestätigen. -> motor agz
hey,
also alles halb so wild, war der schlauch am bremskraftverstärker, der war schon einwenig alt und porös :knuddel:
trotzdem dankeschön!!!
genau das problem hatte ich und mein vaten in unseren bora gehabt. es ist so ein schwarzes kunststoffrohr der nur rein gesteckt wird und wird in den bremskraftverstärker reingesteckt
grüße
läuft jetzt wieder alles einwandfrei? kannste mir mal genau sagen welcher schlauch das war? bei mir ist die bremsleistung jetzt nicht schlecht, aber hab sie irgendwie besser in erinnerung. das ist doch der unterdruckschlauch, der oben aus der runden dicken dose rauskommt und dann zum intake unterdruckseitig wandert oder? weil der ist bei mir eh aus so ner art hartplastikschlauch und nur an den enden mit nem stück gummischlauch montiert
kann das mal jemand schnell bestätigen. -> motor agz
du meinst mit der dicken runden dose aber nicht den bremskraftverstärker oder?
der hartplastikschlauch von dem mebranzylinder geht ja an den ansaug, zwecks unterdruck.
wenn der durch ist, was sehr schnell passieren kann, hört man nicht nur ein leichtes zischen während der fahrt, sondern bremsen wird auch schlechter.
Teilweise gibts den gleichen schlauch auch mit nem Rückschlagventil drin, das war damals am Golf defekt. Es bremst sich schwerer und es zischt, kann ich bestätigen.
hmm.. also so scheisse bremst meiner jetzt auch nicht.. aber irgendwie anders.. muss ich wohl mal beläge etwas runterstufen auf normaltemperaturen 🙂