??? Hi ich bruache mal eure hilfe hab gestern mit kollegen bisschen aufen schneeplatz gedrifttet und aufeinmal hatte die handbremse kein druck mehr und die bremsanlagen leuchte blinckte auf …:crying: (roterkreis)
unter einer ablage hinter der handbremse kann mal das kästchen rausnehem dort sah ich das die pinns von den handbremsseinlen nicht mehr in der lasche waren die hab ich wieder rein gemacht hatte wieder zug nach dem ich den motor neugestartet hatte war die leuchte weg.. jedoch bekommt die handbremse erst wieder druck ab rastpunkt 3-4 und hinten links wird die felge richtig heß kann man kaum anfassen und es richt so als würde der zuganhalben am bahnhof son verbrannter geruch was kann da los sein danke in voraus für die antworten und wie kann ich die handbremse fester machen ich vermute das sie "ausgelutscht ist und das sich das brembelag auf die scheibe gebrannt hat oder fest ist aller dings nur hinten links :unsure: :wacko: :ph34r:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀
Musst mal Hinten die Felge abschrauben und gucken warum die Bremse klemmt.
Werden sich wohl die Backen erst festgefroren und dann festgebrannt haben. Felge abmachen und mit Bremsenreiniger versuchen mit leichten Hebeln wieder aufzubekommen. Also ich würde alles auseinandernehemen. Zuerst die Scheibe losmachen un probieren zu bewegen, dann die Backen abmachen. Vielleicht mal an der Bremszange die Führungen für die Backen wo sie hin und her "rutschen" Fetten, bzw. es gib da extra Bremsenfett oder Kupferpaste geht auch.
Wenn natürlich nix fest ist mal gucken wie viel Belag noch drauf ist und mal die Handbremse nachjustieren, damit sie auf der Seite wieder früher zieht. Sind die Backen abgenutzt neue rein und neue Scheiben und dann am Besten auch gleich auf der andern Seite, kostet ja ned die Welt allerding brauchste hinten nen Rücksteller um den Bremskolben zurückzudrehen. Geht wohl aber auch mit ner großen Unterlegscheibe und ner Schraubzwinge mit festdrehen.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Also ich würde alles auseinandernehemen. Zuerst die Scheibe losmachen un probieren zu bewegen, dann die Backen abmachen. Vielleicht mal an der Bremszange die Führungen für die Backen wo sie hin und her "rutschen" Fetten, bzw. es gib da extra Bremsenfett oder Kupferpaste geht auch.
Wenn natürlich nix fest ist mal gucken wie viel Belag noch drauf ist und mal die Handbremse nachjustieren, damit sie auf der Seite wieder früher zieht. Sind die Backen abgenutzt neue rein und neue Scheiben und dann am Besten auch gleich auf der andern Seite, kostet ja ned die Welt allerding brauchste hinten nen Rücksteller um den Bremskolben zurückzudrehen. Geht wohl aber auch mit ner großen Unterlegscheibe und ner Schraubzwinge mit festdrehen.
besser hätt ich es auch nicht sagen können. hatte bei meinem golf 3 (winterschlampe) auch das problem, allerdings vorne. eine felge war immer total heiss. hab alles zerlegt, mit der drahtbürste erst mal den ganzen rost runter geschrubbt, dann die 2 führungsbolzen die komplett ohne fett in der bremsklammer gelaufen sind wieder voll mit fett gemacht bis oben hin, dann die ganzen gummis auf risse geprüft und evtl wenn zu große risse sind getauscht, komplett neu kupferpaste auf die stellen wo die beläge drüber gleiten sollten und dann alles wieder zusammen gebaut. und schon bremst das ding nur noch wenn es soll 😉 und der spritverbrauch ging auch zurück haha…
ist ne drecks arbeit, aber wenn du es nicht bald machst haste evtl. noch gescheite riefen in den scheiben und dann musste alles neu machen. oder noch dümmer wäre wenn die scheibe sich verzieht oder so späße. bei den baby bremsen die der bora hinten hat wäre das kein wunder.
Wenn natürlich nix fest ist mal gucken wie viel Belag noch drauf ist und mal die Handbremse nachjustieren,
:bounce: wie macht man das bin net der fachmann das ist so das problem oder geht man damit lieber inner freien werkstatt weil die stunden da nicht so teuer sind ..
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Schreib mal bitte diesem User ne PN mit deinem Problem er hat ne Anleitung aber ned öffentlich wenn ich das Richtig gelesen habe! 🙂
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ich lass das jez inner freine werkstadt machen da beim rostabklopfen ne schmierige flssigkeit austat und nachdem am attel ne schraube angezige wurde allesdicht war muss den hb seile fetten lassen und entlüften nebenbei ne inspektion ….-.-was sein mus muss sein :ph34r::kotz:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀