Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bora zieht kalt besser als im warmen zustand

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,029 Ansichten
(@Sonic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hi,

ich habe schon die sufu benutzt aber nix gefunden.
also nun zu meinem problem wenn ich morgens los fahre und der motor kalt ist zieht er super. sobald es aber wärmer ist und die temperatur auf 90 crad ist zieht er nicht mehr gut, ich habe schon den temperaturfühler für das steuergerät erneuern lassen, ich habe auch schon den luftmassenmesser gereinigt und ansaugbrücke und kurbelwellen entlüftung seit dem springt er auch besser an.,aber das problem habe ich schon davor gehabt. ich habe vor ein paar monaten den zahnriemen wechsel lassen seit dem finde ich läuft er nicht mehr so gut ist aber nur ein vermutung.

ich bedanke mich im vorraus schon mal für die antworten.

mfg h.dierks


   
Zitat
(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ist das ein Diesel oder Benziner???

Kalt darf er garnicht besser ziehen da dort die Kompression im gegensatz zum warmen zustand fast null ist…


   
AntwortZitat
(@Sonic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hallo. ist ein benziner, 105 ps, 1.6SR. laufleistung 92tkm.bj99. doch er zieht im kalten zustand besser, kein witz!


   
AntwortZitat
(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Haste mal Fehler ausgelesen ?
Vielleicht ist im warmen Zustand das Gemisch zu mager – Lambdamäsig und so :huh:

Mein V5 …


   
AntwortZitat
(@Sonic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hi, ja habe ich, ist nix drin also 0 fehler. ich weiss selber auch nciht weiter und die autohäuser wollen immer alles gleich neu machen wenn sie nciht genau wissen was das ist, die sagen dann ja das ist und das, und in wirklichkeit ist es was anders. 🙂


   
AntwortZitat
 NBSH
(@nbsh)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 615
 

Hast du Beweise/Messungen, dass der im warmen Zustand weniger Leistung hat? Beim Kaltstart ist die Leerlaufdrehzahl um einiges höher, damit kommt man dann z.B. viel flotter an Ampeln weg und man meint man hätte richtig Bums. War jetzt nicht persönlich gegen dich, aber ist halt ne Erfahrung, die leider einige gemacht haben (doch nur Einbildung):)

Wenn wirklich Leistung fehlt, liegt es an der Gemischbildung, also Lambda, LMM (neu/tauschen, nicht reinigen!), falschen Temperaturerfassungen oder an der Dichtigkeit des Motors, dass dir Kompression flöten geht, weil sich z.B. im warmen Zustand eine Dichtfläche o.ä. weitet und nicht mehr dichtet.


   
AntwortZitat
Teilen: