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Bora V6 Hydrostösse…
 
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Bora V6 Hydrostössel prüfen bzw wechseln

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(@Borafritze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo..
Ich fahre einen Bora V6 AQP.. Wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß wie man die hydrostössel prüft bzw wechselt.
Hat da vielleicht jemand ne anleitung dafür? Bzw was muss alles weg das man da ran kommt?
Werde es nicht selber machen. mich interessiert einfach nur der aufwand.
besten dank schon mal


   
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(@blake)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 123
 

Wie kommst du auf die idee die zu wechseln? MfG patrick


   
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(@Borafritze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Weil mein Bora auf der beifahrerseite klackert. mal klackert es mal nicht. mal leiser mal lauter.
Am schlimmsten is es bei kalten motor. sind doch die stössel oder?
Weil steuerkette ist schon alles neu..mich nervt es nur das die werkstatt die stössel nicht geprüft hat als die kette gewechselt wurde und schon alles draussen gewesen ist.


   
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(@blake)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 123
 

Was hast du denn für ein öl drauf ? Ich fahre 0w40 von Mobil1. Mein Bo hat jetzt 145000km runter und er macht absolut keine Geräusche. MfG Patrick


   
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(@Borafritze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich fahre 10 w 40 welche marke kann ich jetzt nicht genau sagen. müsste ich mal die rechnung suchen.
hätte auch erstmal gedacht auf ein anderes öl zu wechseln.. so 5w 40. die meisten hier fahren ja im v6 das 5w40.
hoff das klackern is mit nem anderen öl weg 🙁


   
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(@bOraLine)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

das klackern auf der beifahrerseite würde ich nicht unbedingt auf die hydros schieben.. dumme frage, du weisst schon das es auf der beifahrerseite ständig klackern muss? das ist ein relaie oder so.. die hydros hörste lauf im motorblock klackern, das nervt zwar ist aber nicht weiter schlimm.. hört sich nur nich gut an.. ich bin auch am überlegen sie zu wechseln.. 10 euro pro hydro mal 24.. dazu kommt das der block auseinandergenommen werden muss.. is neziemliche arbeit…


   
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(@Borafritze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja den schwarzen kasten auf der seite wo oben so ein ventil drauf ist des klackert. das weiß ich schon.
das hat er auch das ist aber nicht gemeint. trotzdem danke 🙂
Allerdings stört mich des klackern schon..hab auch was von höheren spritverbrauch und leistungsverlust gehört..
kann jemand was dazu sagen?


   
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(@blake)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 123
 

Warum fährst du 10w40 ?

ich kenne keinen der dieses Öl auf diesen Motor fährt. Welchen Interval fährst du?

Wechsel das öl und lass die Hydros in ruhe. Dann sparst du einen Haufen Geld.

MfG Patrick


   
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(@Borafritze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Das öl wurde beim Steuerkettenwechsel mit gleichzeitigem ölwechsel eingefüllt..von einer Vertragswerkstatt.
Echt schlimm wenn man sich auf die nicht verlassen kann..
ich werd mal nen ölwechsel machen..
Welches öl würdet ihr empfehlen?
Gruß Borafritze


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

moin,

ist schon ein armutszeugnis der werkstatt. hab die kette damals bei meinem v5 wechseln lassen und die haben die hydros direkt mit getauscht, weil der motor einmal auf war. für die hydros müssen zumindest die nockenwellen ab und damit ja auch die nockenwellenräder und die kette.

ölthreads existieren schon diverse. einfach mal stöbern.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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