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Bora V5 Kompressor Umbau

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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

@jeff du zählst da nicht mit rein. ich meine die typischen r32 fahrer… du weisst wen ich da so meine aus dem forum… das sind die leute, bei denen nur das teuerste gleichzeitig das beste ist… egal was die anderen sagen etc. 😉 🙁

gibt es denn da prüfstandberichte über das nwt….weil dem mike von s-tec trau ich nicht über den weg seit der 1.8t von meinem kumpel da 4 mal zum nachjustieren war und jetz immer noch nicht läuft. und mein programierer genau 2 stunden gebraucht hat und dann lief die kiste.

zoran ist einer der kompetentesten menschen die ich kenne.. auch wenn sein trupp total die chaostruppe ist liefert er 1A arbeit ab!

@rest… ganz vergessen.. hier mal ein test-pulley… bin mir echt nicht sicher ob ich nen 2ten riemen verbauen soll oder nicht



   
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(@jeffro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Naja was heißt Chaos Truppe? Schau uns an wir saufen auch mal einen zusammen oder raufen uns, aber wenns um die Arbeit geht sind wir die ersten die was sinfolles auf die Beine stellen und es ordentlich teilweise sogar besser abliefern als gewünscht hier im Raum.

Zu deinem mike von s-tec kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. Somit kann ich mir kein Urteil erlauben.

Ob es Prüfstandberichte gibt kann ich nachfragen wenns erwünscht ist.
Sollte es welche geben, würde ich sagen die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte beruhen auf den Ergebnissen einzelner gemessenen Kundenfahrzeuge auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand. Die Werte gelten wenn dann als Richtwerte. Weil die Originalleistung der einzelnen "gleichen" Fahrzeuge varieren zum Teil sehr stark. Die Fahrzeughersteller geben in den technischen Daten die durchschnittliche Leistung ihrer Motoren an. Dabei kann jeder Motor ab Werk bis zu 10% von diesem Durchschnittswert abweichen.
Z.B. eine .:R32 kann ab Werk nur 236 PS haben und ein anderer wiederrum 257 PS.
Auch können vom einen zum anderen Prüfstand relativ grosse Differenzen entstehen.
Dies zum Einen, weil jeder Leistungsprüfstand gewissen Toleranzen unterliegt und zum Anderen, weil für die Umrechnung der Radleistung (auf einem Rollenprüfstand kann nur diese gemessen werden) in Motorleistung verschiedene Normen verwendet werden. Als Resultat können zusätzliche Abweichungen von bis zu 5% entstehen.
Zudem spielen die Umgebungsparameter wie Ansauglufttemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck eine wesentliche Rolle und beeinflussen das Messresultat entscheidend.
Deshalb ist es wichtig, um überhaupt einigermassen verlässliche Resultate zu erhalten, immer auf dem gleichen Prüfstand und zu möglichst gleichen Umgebungsbedingungen zu messen. Weiter Details kannst du auch auf der RUF Seite lesen.

Also die arbeiten die ich bis jetzt gesehen haben waren echt gut. Ob es der Ferni das Nordlicht (der hauptsächlich R32/2,0T Umbauten und Turboumrüstungen macht) (er ist auch nur am rackern der arme) wärend ich mehr im Büro sitze 😉 oder Stepjan der die Hammer geilsten AGA’s baut.

Werd in naher Zukunft wohl auch eine AGA in Zusammenarbeit mit Stepjan bauen, werd ich mir mal zwei Tage Urlaub nehmen und nach Stuttgart dafür runterdüsen. Er freut sich schon ???


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

na wenn du in stutti bist, sinds noch 100km zu mir .. die kannste dann auch noch abreissen ;-P

das mit dem prüfstand ist eben das thema, da müsstest echt 2 läufe hintereinander machen… aber wer hat da schon lust und zeit und vorallem geld dafür. mit drehmoment kostet 1 lauf bei mir 180€ im nachbarort.. und der 2te lauf dann nur noch 100 euro weil sie sich das ab und aufspannen sparen.. überleg mal 80€ nur fürs fixieren lol… was für vollpfosten.

der robert hat mir gerade nochmal geschrieben.. ma kuggn bis wann der was am start hat. er wohnt ja auch nur 30km entfernt von mir … somit wäre das von der entfernung her erstmal egal… der vorteil der ruf kompis ist halt echt die selbstschmierung und die dadurch resultierenden niedrigeren luft-temperaturen. aber wenn ich die preise so sehe sind die halt auch 400€ teurer wie die von ASA. und 300-400€ im einkauf .. weisst ja selbst was das für den kunden bedeutet ;-/



   
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(@jeffro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ganz Erlich? Ich würde Qualität nehmen! Spricht einfach zu viel für die Kompis, die anderen greifen einfach zu sehr in das Motormanagement mit ein! Musst bei den anderen ja dann Ölbohrungen am Motor machen was du bei den guten Kompis nicht machen musst und die laufen auch nur um die 40000 Umdrehungen was die Temp. niedrig hält und die anderen laufen um die 100000 Umdrehungen. Brauch ich dir ja nicht weiter zu erzählen was da noch alles für Vorteile sind ne….


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

grins, das hab ich dir grad per pm geschrieben ;-P vor 10 min hihi

jo das dacht ich mir auch vorher… wenn die mitm preis in ner normalen region bleiben inkl. halteplatte ist das schon ok.
die platte wird eh 1mal laservermessen und gut ;-P



   
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(@jeffro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

grins, das hab ich dir grad per pm geschrieben ;-P vor 10 min hihi

jo das dacht ich mir auch vorher… wenn die mitm preis in ner normalen region bleiben inkl. halteplatte ist das schon ok.
die platte wird eh 1mal laservermessen und gut ;-P

Mhhh hab ich ebend erst gerade erhalten *grübel* PN dauert heute aber wieder.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

war mal schnell knipsn

p.s. die dinger sehen aus wie zeichnungen, sind aber original fotos… da lag nur so ne blöde holzerne mappe daneben
die spiegelt sich da irgendwie 😉



   
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(@Lukas')
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

was würde so ein rad kosten bei dir napki??


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

mal kuggn… normal kostet sie das doppelte von nem normalen kw-pulley.. aber das forum genießt ja eh den super sonder-rabatt…
denk so 200€… die ganzen anderen riemenscheiben werden jetz auch in neuem style und form kommen.. vielleicht auch im verdrehten
speichen design oder was mir grad einfällt.. vorschläge nehm ich gern an. ausserdem sind alle scheiben ab jetz in jeder farbe eloxierbar

hab mir überleg vielleicht das eiserene kreuz als design zu nehmen… oder viele dünne verdrehte speichen.. löcher bohren kann jeder :biglaugh:
vw logo wär auch machbar .. muss ich halt wuchten danach



   
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(@bennik)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 288
 

Hi Leute, hab hier mal kurz reingeschnuppert, lustige Vorhaben.

Möchte aber einen ernstgemeinten Tip geben. FINGER WEG VON S-TEC!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Benni

Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

Hi Leute, hab hier mal kurz reingeschnuppert, lustige Vorhaben.

Möchte aber einen ernstgemeinten Tip geben. FINGER WEG VON S-TEC!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Benni

lol… ja danke das hat mein kumpel auch schon rausgefunden ;-/



   
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(@aplantics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

nwt steht für nockenwellentiming und an ne ausreichend große Bremse sollte man dann auch denken.
am besten diese größe hier:


:top: 😮


   
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(@knopf)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 800
 

das nenne ich bremse :top:

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Bentley Continental GT
405mm Scheiben

:top: 😮


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hab ich im VAG auch schon gesehen, nur krank :biglaugh:

nu muss er im winter 19" fahren :top:


   
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