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Bora V5 Kompressor Umbau

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(@Stany)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hallo leute, ich bin neu hier ich habe schon überall versucht information aufzutreiben aber nie was richtiges erreicht. deshalb erhoff ich mir von euch das ihr mir helfen könnt.
ich habe eine bora v5 2,3l mit 150 PS und wollte ihn gern auf kompressor umbauen aber ich weis weder noch was ich brauch und ob es überhaupt funktioniert. wenn ihr mir auch noch andere sachen verraten könnt um mehr leistung aus dem motor raus zuholen dann sagt es mir bitte.
freue mich über jede antwort.

liebe grüße aus oberfranken, Kevin


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Denke mal für Kompressorumbauten ist SLS ne gute Firma wo du Infos bekommen könntest oder abt und vr6specialist.com, aber da weiß ich nicht ob du bei denen auch was zum Thema V5 Kompressor findest oder ob die das nur mit VR6 und V6 machen.

Hab auch ehrlich gesagt noch keinen V5 Kompressor gesehen bzw. fällt mir jetzt keiner ein.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

lol oder du frägst einfach mich :wub:



   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

les doch mal in den F A Q s, da wäre dann zB der Thread KLICK raus gekommen.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@Illvisionz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also Napkin hättest scho ma erwähnen können der macht hier auch super Sachen und net immer nur auf die Apotheken Sachen verweisen.


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Sorry wusste ich echt nicht! Kannte jetzt nur die Firmen zum Thema Kompressor…


   
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(@Illvisionz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ka Ding jetz weißt es ja :rolleyes:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

und ich geb mir echt mühe das ding so schnell wie möglich am start zu haben leute.. aber das problem ist einfach, dass ihr alle nix ausgeben wollt
aber jeder am liebsten 220ps und aufwärts fahren will 😉

sls entwickelt sowas wahrscheinlich über n halbes jahr aufwärts etc. und ich bin ein 2 mann unternehmen und krieg das in 2-3 monaten hin und
das is schon vielen zu lang 😀

ich kann euch aber versprechen das es zum saisonende, wenn jeder seinen motor in der garage liegen hat, fertig ist..

:rolleyes: 😛 😛



   
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(@Illvisionz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Da simma dabei


   
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(@Dövchen)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Schade das ich für den Kompressor-Umbau keine Kohle über habe.
Meiner wäre der erste der bei Chris in der Bude stehen würde :rolleyes:

Von welchem Hersteller kriegst du denn jetzt den Kompressor?


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

man sollte den ladedruck halt so niedrig wie nötig halten, also entweder ein kleineres riemenrad verbauen oder doch noch ne platte rein.
dann steht dem allen nichts im wege :rolleyes:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

du meinst ein größeres riemenrad oder 😉

ich glaub wir machen 2 stages… eine stage ist nur mit 0,3bar und ca +50ps und ohne ladeluftkühler
und die stage 2 ist mit llk , verdichtungsreduzierung und +80ps

ich steh in verhandlungen mit ruf und asa
morgen bin ich bei asa und leih mir nen dummy aus um die halteplatten zu designen

ich versuch den kompressor saugzudrosseln, also hinter die drosselklappe zu bauen…
wäre einfach sinnvoller. ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit nem neuen ansaugkrümmer
oder mit dem originalen plastik rotz weitermachen soll… will eigentlich den mist raushaben aber
sls und die ganzen r32 haben alle das original schaltsaugrohr drin.. ist eigentlich doch planlos bei ner aufladung



   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

du meinst ein größeres riemenrad oder 😉

nee, ich bin von der scheibe motorseitig ausgegangen :biglaugh:

die plastikansaugbrücke würde ich gleich vergessen und was ordentliches bauen , fehlertechnisch auch einfacher :w:

Edit:

man kann die Riemenscheibe auch verlängern und dann darüber den Kompressor betreiben, möglich ist alles 😀


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wenn du aber die riemenscheibe motorseitig veränderst, änderst du auch die übersetzung aller agregate .. das will ich net.. da die wasserpumpe meiner meinung nach eh schon aus dem letzten loch pfeifft…

ähm ja was wollt ich sonst noch sagen … ach ja ….DINGDINGDINGDINGDING….


WEITER GEEEHTS

hat keiner nen motorschaden v5 motor, wo ich alles anpassen kann? das wäre dann alles so viel schneller gemacht.
weil ich muss so alles an meinem wagen testen und den brauch ich jeden tag.. oder hat jemand nen riemenspanner
damit ich die flucht messen kann.. ich hab nämlich noch nen alten kopf hier liegen und da wird ja der spanner montiert
und ich weiss dann genau wie breit mein halter sein muss, damit der riemen da drüberflutscht!

ach ja das ding wird es auch mit fliehkraftkupplung geben, somit hat man im stand keinen unruhigeren motorlauf und keine
geräusche!



   
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(@beershare)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 662
 

Boa.. Chris.. lange nix mehr von dir gehört, aber was du da jetzt wieder hinbastelst…

Unglaublich, hab schon ne riesen Sabberpfütze vorm Monitor!

Nen Riemenspanner könnt ich evtl noch haben, meinen alten. Ich schau mal nach!

Gruß

Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK


   
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