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Bora TDI Notlauf

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(@Unique)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo Leute,
wie ihr seht bin ich neu hier im Forum, ich habe mir letzte woche einen Bora gekauft und nun gleich das erste problem und zwar ein richtiges.
Es handelt sich um einen 1,9TDI mit 115PS und 6 Gang getriebe. Der Vorbesitzer hat mich darauf hingewiesen das ein magnetventil defekt sei und dies bei vw um die 40 euro kostet, gutgläubig und ahnungslos hab ich ihm das geglaubt und ihn gekauft, er hat auch nicht den eindruck gemacht als würde er mich verarschen wollen, ich denke wirklich das er es nicht besser wusste. 😉


-Läuft im unteren Drehzahl bereich (bzw Stadtverkehr) ganz normal
-Auf der Autobahn ist etwa ab 140km/h plötzlicher Leistungsabfall, NOTLAUF-Programm
-Zündung aus und wieder an, läuft er wieder
-Fehlerspeicher sagt irgendwas mit Magnetventil und Überdruck
-Ventil getauscht, fehler nach wie vor da

Was nun? Die werkstatt sagt der Turbo ist defekt, kann mir jemand sagen was da ein realistischer preis wäre bzw ob das überhaupt der Fehler ist…?
Manchmal steckt ja der Teufel im Detail…

Schonmal vorab, es gibt sicher schon das ein oder andere Thema hierzu, doch wie gesagt ich bin neu hier und hatte mit meiner suche wenig erfolg.
Fals mir jemand helfen kann oder tips hat, bitte diese etwas genauer beschreiben, bin leider nicht vom fach. 😆

Vielen Dank im Vorraus
Mfg Dominik


   
Zitat
(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

moin erstmal,

also ne genaue fehlerbeschreibung bzw -eintrag wäre schon hilfreich. sein kann vieles, muss aber nicht. notlauf kann auch von undichtigkeiten kommen. ich gehe mal davon aus, das du das n75 getauscht hast. anschließend sollten die lernwerte vom motorsteuergerät gelöscht werden. benutzt mal die suche mit zB"leistungsverlust". am besten mal alles durchstöbern, dann fällt man auch über viele sachen. viel spaß und erfolg.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
AntwortZitat
(@siegl1009)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo!

Also die vermutung mit dem Turbo stimmt schon solange alle unterdruckschläuche in ordnung sind.
Weiß das da ich auf Vw arbeite und schon mehrere solche fälle gehabt habe.


   
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