Hallo,
ich hoffe ihr Köpft mich nicht :biglaugh:.
Ich habe jetzt die Suche angeschmissen udn mich durch die FAQs geklickt. Leider findet man in der Suche nur Threads die geschlossen wurden, weil es ja in der Suche zu finden sein soll. Ich finde es nicht.
Ich habe mir einen Bora gekauft mit 120.000km auf der Uhr. Er hat Anfang des Jahres wieder Longlife Öl bekommen, da aber wieder was nachgefüllt werden müsste, möchte ich weg vom Longlife.
Jetzt habe ich 100 Antworten im Forum gefunden und alle sagen was anderes. Welches Öl soll ich nehmen?
Ich würde gerne Liqui Moly Öl verwenden, da es eine Deutsche Firma ist und ich unser Land etwas unterstützen, möchte und das Öl bezahlbar ist und ich gehört habe, dass es sehr gut ist. Aber welches soll ich davon nehmen? 10W-40, 5W-40, 0W-30?
Ich bin etwas verwirrt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Do not touch a running system!
10w40 und gut, kannst auch 5w40 oder 15w40 nehmen.
da der 2.0 ein ölsäufer ist, reicht 10w40 völlig aus, vor allem klappern die hydros nicht so schnell.
Fahre den 2.0 nachdem VW immer longlife reingepackt hat, 10w-40 ohne Probleme… habe aber merkwürdigerweise nicht so ein hohen ölverbrauch wie immer gesagt wird ^^
Also seit ihr sicher, dass 10W-40 gut ist? Haben noch mehr Leute Erfahrungen? Habe irgendwo gelesen, dass 10W-40 nicht die Bedingungen von VW erfüllt?
Gruß
Do not touch a running system!
fahre 10w-40 jetzt seit grob seit nem jahr und das ding läuft immernoch ^^ der 2.0 ist jetzt kein hochleistungsmotor und vw sagen alles womit sie geld machen können wenn ich mir überlege was die alleine für scheibenwischwasser verlangen pack ich mir am kopf. Oder auch nen Lustiges beispiel vom Golf 1 im ventildeckel ist früher nen Sieb drin gewesen wenn das zu war brauchstete das nur zu tauschen, in meinem relativ neuen cabby damals haben die das so umgebaut das du dir nen neunen ventil deckel kaufen durftest wenn das malzu gegangen und du es nicht mehr gereinigt bekommen hast
ich hatte bei meinem 2.0 er auch immer 10 w 40 reingekippt. sogar atu öl genommen weil ich bei dem ölverbrauch (1l /4000km)
auch ans geld gedacht habe. ansonsten ist er eben ein dauerläufer und dein thread zum thema auspuff.
kauf dir bastück, toller klang, gute passgenauigkeit und eg genehmigung.
Ich habe auch auf normalen Intervall umgestellt und fahre jetzt das 10W-40 Magnatec von Castrol.
Ölverbrauch ist jetzt gleich null.
Gruss, Holger
Also ich hab immer 10W 40 genommen. Da er das Öl ja auch immer mitverbrannt hat, war dies ausreichend.