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Bora 2.0 l 115 PS SLS Leistungskit 2 was meint ihr ?

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(@Car Fanatic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich glaub ich werd doxh die Variante Motorumbau vorziehen. Allerdings kein 1.8t Sondern ein 2.8 V6. Den auch auf Wieder schön mit autogas und gut ist. Der Sound ist einfach geiler.

Wie wäre das denn hab Ein Golf 4 2.8 V6 bei mobile gefunden fur 4000 Euro.
Und den könnte ich doxh 1/1 in meinen bauen oder? Was muss denn noch alles geändert werden?

Und den 2.0 wieder in den Golf bauen und dann hab ich gleich ein neues winterauto


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

is auch ne bessere grundlage für noch mehr leistung haha.. wir sprechen uns in 1 jahr dann nochma 😉



   
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(@Tille)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Naja aber mal ehrlich, nen 4er V6 für 4 Scheine… Was hatt’n der gelaufen? 200.000km? Wenn ja würd ich persönlich gleich alles neu machen, also Kette, Dichtungen etc., und da biste auch bei 1.000?!?!?! also 5000 für nen V6 in deinem Bora.
Willste was mit richtig Leistung oder was mit sound und bißchen mehr Leistung?
Wenn du, wieviel war das?? 4000€
Wenn du erst anfängst und so’n alten Motor reinbaust, denne kommt dies, und das usw. …

Mußt halt mal genau Preis geben was du willst, und nicht von 2.0L zu 2.8L einfach wechseln.

@Napkin, was bringt dir nach dem Vollgas die Bremse zu drücken?? was zählt is doch das was er im 4ten max. bringt, oder nicht?

@ MrMomba, ok dann hab ich dich falsch verstanden 😉


   
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(@manub)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 160
 

@Napkin, was bringt dir nach dem Vollgas die Bremse zu drücken?? was zählt is doch das was er im 4ten max. bringt, oder nicht?

Bin zwar nicht Napkin aber ich kenn trotzdem ne Antwort:

Auf dem Leistungsprüfstand wird beim Beschleunigen die Leistung am Rad gemessen, beim anschließendem Ausrollen wird die Schleppleistung(verlustleistung) des Antriebes gemessen.
Die Motorleistung an der Kurbelwelle ergibt sich dann aus Radleistung + Schleppleistung.

Wenn ich nun beim ausrollen etwas Bremse, denkt der Prüfstand wir hätten eine erhöte Schleppleistung. Ergo-> mehr Motorleistung!!

MFG Manu


   
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(@Car Fanatic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja werd mir noch mal gedanken machen. Ich meine nur wenn aussen und innen alles gemacht ist sollte man am Motor nicht sparen. Find das immer affig wenn man so viel Kohle ins Auto steckt und das Dimg dann nur so ne kleine Maschine hat.

Naja ist ja noch ein bissle Zeit.
Naja aber bei den Golf wäre aber das der vollausstattung und man den auxh wieder verkaufen könnte. Ach und er hat nur 130tkm runter.

Naja mal gucken.

Ja also eigentlich ein bissle mehr Leistung reicht. Und wollte schon immer mal nen V6 Haben und mit autogas ist das ja auch alles okay.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

@Napkin, was bringt dir nach dem Vollgas die Bremse zu drücken?? was zählt is doch das was er im 4ten max. bringt, oder nicht?

Bin zwar nicht Napkin aber ich kenn trotzdem ne Antwort:

Auf dem Leistungsprüfstand wird beim Beschleunigen die Leistung am Rad gemessen, beim anschließendem Ausrollen wird die Schleppleistung(verlustleistung) des Antriebes gemessen.
Die Motorleistung an der Kurbelwelle ergibt sich dann aus Radleistung + Schleppleistung.

Wenn ich nun beim ausrollen etwas Bremse, denkt der Prüfstand wir hätten eine erhöte Schleppleistung. Ergo-> mehr Motorleistung!!

MFG Manu

geeenau



   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

Also ich bin nun nicht der Champion in Liestungsdiagramme lesen, angegeben sind da aber 216NM !!
serien 2.0l hat aber 165NM oder so.
Sind meiner berechnung nach auch ca 50NM mehr?

Napkin ich nehm das schon nicht persönlich :wub: ist ja sachlich :drink:

EDIT: ich will nun auch nicht für oder gegen das Kit sprechen.

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@black-bora)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 956
 

Welches Bj ist den dein bora den du umbauen willst?
und welche abgasnorm hat er ..
1,8T S3 und nen v6 technikpaket mit so gut wie allem zum umbauen habe ich hier stehen ..




   
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(@Car Fanatic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Welches Bj ist den dein bora den du umbauen willst?
und welche abgasnorm hat er ..
1,8T S3 und nen v6 technikpaket mit so gut wie allem zum umbauen habe ich hier stehen ..

hmmmm hört sich gut an ..

also der broa ist baujahr mai 2000. er hat euro 4.

was soll der spaß kosten ? die technikpakete?


   
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(@switch_flip)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hab hier mal bischen durchgelesen und da ich selber auch nen 2.0l fahr interessiert mich das auch ein bischen. also meine meinung ist, der 2.0l ist schon ne totgeburt von vw ist und man kann ja auch nicht viel daran machen. aber bevor ich bei meinem 2.0l mehr leistung einhauchen würde, entscheid ich mich eher für nen tdi als nen 1,8t oder nen v6.

hatte letzte woche den neuen golf mit dem 2,0l tdi 140ps als ersatzfahrzeug, für 2 tage. der zieht schon recht ordentlich. :blink:

bei dem noch nen chip rein, freude herscht :danke:


   
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(@Variant-pd)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

CR TDI´s ziehen aber nichts vom Teller 😉


   
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(@boraminator)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja motorumbau alles schön und gut ..

aber ich sollte vllt noch erwähnen das ich mein motor auf autogas umrüsten lassen habe und deswegen lieber motor behalten.

Hallo,

das mit dem Autogas würde mich persönlich interessieren. Was hast du für den Umbau bezahlt?

MfG

Michael 😉


   
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(@sicksam666)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 670
 

CR TDI’s ziehen aber nichts vom Teller 😉

das unterschreib ich direkt , im vergleich zum 130ps PD TDI sind die sowas von träge …

————————————————————————————————————————————
My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress


   
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(@Car Fanatic)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja motorumbau alles schön und gut ..

aber ich sollte vllt noch erwähnen das ich mein motor auf autogas umrüsten lassen habe und deswegen lieber motor behalten.

Hallo,

das mit dem Autogas würde mich persönlich interessieren. Was hast du für den Umbau bezahlt?

MfG

Michael 😉

Ja Umbau hat 2200 Euro gekostet 😡 und seit dem 6.50 Euro auf 100 km -_- also nach 1.5 Jahren macht es sich bezahlt.

Also noch mal zum s3 1.8t zurückzukommen. Hatte gelesen das man bei den Umbau auch die Antriebswellen tauschen sollte?

Was müsste man noch alles umbauen ausser die bremsen?

Könnte eiglich eventuel auch mein 5 Gang Getriebe behalten? Oder ist das fur die Leistung nixht ausgelegt?

Lg


   
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(@black-bora)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 956
 

ja motorumbau alles schön und gut ..

aber ich sollte vllt noch erwähnen das ich mein motor auf autogas umrüsten lassen habe und deswegen lieber motor behalten.

Hallo,

das mit dem Autogas würde mich persönlich interessieren. Was hast du für den Umbau bezahlt?

MfG

Michael 😉

Ja Umbau hat 2200 Euro gekostet 😡 und seit dem 6.50 Euro auf 100 km -_- also nach 1.5 Jahren macht es sich bezahlt.

Also noch mal zum s3 1.8t zurückzukommen. Hatte gelesen das man bei den Umbau auch die Antriebswellen tauschen sollte?

Was müsste man noch alles umbauen ausser die bremsen?

Könnte eiglich eventuel auch mein 5 Gang Getriebe behalten? Oder ist das fur die Leistung nixht ausgelegt?

Lg

Getriebe entweder 2wd 6 gang vom auq oder halt das s3 getriebe lassen und das winkelgetriebe leer mitdrehen lassen was ohne probleme geht




   
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