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Bora 1,6 l 16 V springt nicht an

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(@Bora220)
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Beigetreten: Vor 16 Jahren
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ja is es…

der sitzt immer in der nähe des zylinderkopfes im kühlerschlauch… haltekappe abziehen und geber herausnehmen… in umgekehrter reihenfolge zusamenbauen…

zündung dabi natürlich aus machen…

@Mopa

wenn der geber nicht angezeigt wird ist er auch nicht unmittelbar defekt. in seinem fall tippe ich auf kleinere abweichungen die das stg. nicht erfasst jedoch den motorstart beeinträchtigen.

Ein defekter Geber wird immer angezeigt.

Wiederspruch gilt nicht da ich sowas in der Prüfung gesagt habe und der Prüfer volkommen richtig sagte…

daher psssssssst :biglaugh:


   
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(@mopa-carparts.com)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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@ Bora220,

ok psssssssssssssst :biglaugh:

Guuuuter Prüüüfer , guuuuter Prüfer 😀


   
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(@Bora-freak)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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gut ok. habe mir das teil jetzt bestellt .


   
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(@Bora220)
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Beigetreten: Vor 16 Jahren
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aber hoffentlich keinen von hella… da kommen ganz gerne mal die faschen an… wäre in die nächste gut sortierte werkstatt gefahren die haben die meist rumliegen…

gibts da nicht viel zu beachten.. farbe und wieviele pins es sind…


   
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(@Bora-freak)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Also meins ist von febi bilstein. Die farbe ist grün und mit dichtung und so ein hacken.
Wenn ich das teil auswechsel kommt da auch kühlflüssigkeit raus? wenn ja wieviel ca?
Werde es morgen wechseln. Hoffe echt das es an dem teil liegt.
Vor zwei tagen ist er erst nach dem 10. mal angesprungen. Hatte echt die nase voll.
Kann es vielleicht auch was mit dem Benzin kreislauf zutun haben? das er beim starten nicht genug
sprittttt bekommt? Vielleicht mal den Benzinfilter wechseln und die benzinpumpe kontrollieren?

was haltet ihr davon?


   
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(@dikker-durchaus)
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Beigetreten: Vor 16 Jahren
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hiho,

also mein kumpel hat den selben motor und da hat der auch ma sone faxen gemacht ging nich an obwohl alles i.o. war außer… der stecker an der benzin pumpe der hat manchmal anscheinend einen wackler probier das ma aus… abziehen und so halt vllt. bringts was


   
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(@Bora-freak)
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Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Ja klar probier ich mal aus. Habe gestern an meinem kabel von meinem temperaturfühler
gesehen das es ganz schön geknickt ist. Vielleicht liegt es auch am kabel. Also denke mal
wechsel heute das teil und sage euch bescheid


   
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(@Bora-freak)
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Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Also habe gestern das ding gewechselt und es lag nicht daran.
Ist heute früh wieder schlecht angesprungen.
Ich habe heute nach dem feierabend mein auto an gemacht und
habe mein kühlflüssigkeitsstand kontrolliert. Weil musste ich ja wechseln
Wegen dem schalter. Habe bei einem Zündkerzenstecker 3 kleine risse
endekt. Was mache ich blödmannnn? Musste dran fassen und habe eine
geschossen bekommen. Normal is das nicht oder? Liegt es vielleicht an dem
Kabel das er nicht anspringt wenn es draußen kalt ist?
Habe unten mal ein bild gemacht.



   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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sowas guckt man aber vorher… und den blödmännern von vw kannst auch gleich sagen das sie es nicht verdient haben arbeiten zu dürfen… mach den neu… is sicher nen schöner funkenübersprung… geht überallhin nur nich dahin wo er hin soll…


   
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(@waschbaer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Ja gut also schön ist das wirklich nicht,…..
was mich nur grade wundert ist, das ich die ganze Zeit davon ausginge, das wir hier von einem 1,6 16V AZD Motor sprechen…
Das was ich da auf dem Bild sehe, sieht mir aber nach einem 1,4 16V aus…
Ich bin doch grad nicht ganz doof oder???? Also meiner sieht anders aus….

habe mal ein Bild angehängt wie ein 1,6ér aussieht


   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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richtig… die zündkerzenstecker oberhalb… das nen 1,4er… häää wie kommt er denn darauf???


   
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 Jan
(@jan)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 86
 

Es gab auch 1,6er mit der kleinen Motorabdeckung wie beim 1,4er.

Mfg Jan

Mein Bora


   
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(@waschbaer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Na das wäre mir aber neu, das es im Bora oder Golf 4 so etwas gab….
Gibt es da evtl mal Bilder? Oder vllt kann ja Bora-Freak einfach mal ein Bild von seinem kompletten Motorraum machen, das wir alle mal wissen worüber wir hier alle diskutieren 😉


   
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(@Bora-freak)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Hey leute, was geht denn bei euch? Also ich fahre ein bora variant habt mal keine angst.
Es ist ein 1,6l 16V mit 105 PS. Steht auch so im Fahrzeugschein. Und wenn ihr googelt seht ihr auch das
es noch mehr solche gibt. Mein kumpel hat die limmmmmo und der hat genau den gleichen. Bilder
sind in meinem album aber mache es hier nochmal rein.


Vielleicht habe ich auch den alten motor und der neuere motor sieht anderst aus.
Also ist auf jeden fall ein 1,6l 16V.
Stimmt schon die abdeckung vom 1,4l 16v sieht genauso aus.
Nur das bei mir 1,6l 16v drauf steht und nicht 1,4l 16v.
Ist auch alles original. Wers mir nicht glaubt schicke ich gerne eine kopie
vom Fahrzeugschein :))))))


   
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(@Bora-freak)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Habe mir vor 2 tagen ein 4er golf angeschaut. Es war auch ein 1,6l 16v
mit dem gleichen motor wie ich ihn habe.

Tja ich sage mal so man lernt immer was neues dazu 🙂 🙂 🙂
Das mit dem Kabel konnte keiner so richtig sehen weil es gaaaaaanz
kleine risse sind. Habe es auch nur gemerkt wo ich dran gefasst habe. Sonst
würde man die gar nicht sehen. Habe es repariert mal schauen ob es weg ist.
Sage ich euch dann bescheid wenn ich unterwegs bin und es draußen kalt ist 🙂


   
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